Suchbegriff:

Der dreifache Hartleif


Von Verena Schafflick

(09.08.2017) Jeweils drei Tore schenkte Sendenhorst Mladost pro Halbzeit ein. Autsch! Das klingt erstmal nach einer Klatsche. Wer einen erbosten Mladoster Trainer erwartet, hat aber nicht mit Tom Feuerstacker gerechnet.

"Für uns war das ein gutes Freundschaftsspiel", sagt Feuerstacker recht nüchtern. Für ihn sei das Ergebnis völlig unspektakulär. "Wir sind mittendrin in der Vorbereitung", gibt er zu bedenken. Gerade mal seit drei Wochen trainiert er mit seinem Team, erst in knapp zweieinhalb Wochen beginnt die Saison wieder. Sendenhorst ist da schon weiter. Die Bezirksliga startet am kommenden Sonntag. Und auch dieser Fitnessunterschied machte sich bemerkbar. 

"Gegner nicht unterschätzt"

Dennoch: Nicht zu verschweigen ist der eigentliche Ligenunterschied zwischen dem Bezirksligisten und dem B-Ligisten aus Mladost. "Für uns war das eine Pflichtaufgabe", so Uli Leifken. Der Trainer von Sendenhorst wollte aber nicht, dass der Gegner unterschätzt werden sollte. Somit gab er seinen Jungs ein paar Aufgaben für die Partie: Gegner unter Druck setzen, zu Fehlern zwingen, Chancen rausspielen - und selber nicht ins Schwimmen geraten. 

Einer, der dies sinnbildlich umsetze, war Lukas Hartleif. Gleich dreimal traf der Sendenhorster Stürmer (13., 41., 75.). Mladost bekam ihn einfach nicht in den Griff. Dabei spielte die SG die Tore quasi immer gleich aus: Frühzeitig stören, dann in Überzahl in den Sechszehner und den kurzen Abschluss suchen. "Da wären für uns auch noch zwei, drei Tore mehr drin gewesen", so Leifken. "Für uns war das ein ganz guter Test."

Jugosl. Klub Mladost - SG Sendenhorst 0:6 (0:3)
0:1 Hartleif (13.), 0:2 Hartleif (41.),
0:3 Barut (45.), 0:4 Turl (67.),
0:5 Hartleif (75.), 0:6 Nordhoff (87.)

Krombacher-Kreispokal - 1. Runde



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.139 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3