Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


Da hat Mike van der Haar (r.) gut lachen. Kurz zuvor hat der Gremmendorfer Stürmer das Tor zum 2:0 gegen Dyckburg gemacht.

Gremmendorf in Torlaune


Von Justus Heinisch

(05.08.17) Keine Chance hatte die SG Dyckburg gegen den SC Gremmendorf. Die Gäste setzten sich erwartungsgemäß das Sieger-Krönchen auf (7:1). Vier der sieben SCG-Tore machte Patric Dülberg.

Nach sieben Zeigerumdrehungen klingelte es das erste Mal im Dyckburger Kasten. Dülberg köpfte die Murmel an SG-Keeper Bastian Leimann vorbei. "Wir haben dann super dagegengehalten", befand Andreas Bieling, der Trainer Dyckburgs. So fing sich seine Elf nur zwei weitere Treffer in Durchgang eins (27./42.): "Gremmendorf war einfach fitter und spritziger." Auch Stefan Meusel, Assistent von Gremmendorfs Coach Daniel Thihatmar, der im Urlaub weilt, war zufrieden mit dem Halbzeitstand 3:0: "Es hätten ein paar Treffer mehr sein können. Aber zur Pause war das Thema schon durch."

Wirklich? Zwei Minuten nach Wiederanpfiff machte Dyckburg durch Vincent Herweg den 1:3-Anschlusstreffer. "Vielleicht geht da noch was, habe ich gedacht", so Bieling. Das Spielchen wollte der SCG aber nicht mitspielen. Dülberg netzte wenig später zum 4:1 ein. Meusel meinte: "Wir haben es angreifend und offensiv versucht." Und so legte Gremmendorf noch nach. Neben Dülberg konnten sich noch Knipser Mike van der Haar und Roland Hueske als Torschützen in den Spielbericht eintragen. "Es war alles okay. Mund abputzen und weitermachen. Dafür können wir den Fokus nun auf die Liga legen", sagte Bieling, der anschließend auflachte.

SG Dyckburg - SC Gremmendorf 1:7
0:1 Dülberg (7.), 0:2 van der Haar (27.),
0:3 Dülberg (42.), 1:3 Herweg (46.),
1:4 Dülberg (50.), 1:5 van der Haar (76.),
1:6 Hueske (88.), 1:7 Dülberg (90.)

Krombacher-Kreispokal - 1. Runde



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Schapdettens Kader ist dicht
» [mehr...] (549 Klicks)
2 Quer: Termine und Orte der Entscheidungsspiele
» [mehr...] (542 Klicks)
3 Heimspiel-Supercup: Er ist wieder da!
» [mehr...] (417 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Eintracht Münster - FC Münster 05 2:2
» [mehr...] (345 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS: Spieltagszusammenfassung
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 29    111:32 79  
2    Germ. Hauenhorst 29    80:30 74  
3    Conc. Albachten 29    75:31 73  
4    SC Hörstel 29    100:37 67  
5    Warendorfer SU 29    81:27 63  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Herbern II - Davaria Davensberg 2:1
Warendorfer SU II - SV Rinkerode 7:1
SV Bösensell - GW Albersloh 3:1
BSV Ostbevern - TuS Freckenhorst II 6:1
SG Selm - SV Herbern III 9:0
Fort. Schapdetten - GS Hohenholte 0:1
SC Füchtorf - SC Münster 08 III 3:2
Warendorfer SU - TSV Handorf 3:1
BSV Roxel II - TuS Ascheberg 0:1
BW Beelen - SV Mauritz 6:0
Westfalia Kinderhaus II - SC Everswinkel 7:2
RW Alverskirchen - TSV Handorf II 3:1
SC Müssingen - SC Gremmendorf 0:4
GW Westkirchen - BW Greven 1:3
SG Sendenhorst - VfL Sassenberg 3:1
Ems Westbevern - GW Gelmer 2:5
SV Südkirchen - SC Capelle 0:0
VfL Senden II - DJK GW Amelsbüren 3:2
Conc. Albachten - TuS Hiltrup II 1:2
SC Nienberge - Wacker Mecklenbeck 1:2
Borussia Münster - SC Hoetmar 2:0
Eintracht Münster - FC Münster 05 2:2
TuS Altenberge II - BW Aasee II 0:1
FC Nordkirchen - 1. FC Gievenbeck 1:2
Wacker Mecklenbeck - Fort. Schapdetten 1:1
SC Müssingen - TuS Freckenhorst II 1:1
TSV Handorf II - SC Füchtorf 0:1
Davaria Davensberg - Warendorfer SU II 3:0
TSV Ostenfelde - BSV Ostbevern 1:4
SV Rinkerode - Conc. Albachten 1:3
FC Münster 05 - GW Westkirchen 7:0
TuS Ascheberg - SC Nienberge 1:1
DJK Wacker Mecklenbeck III - SG Selm 1:4
SV Drensteinfurt II - DJK GW Amelsbüren 3:3
TuS Hiltrup II - BSV Roxel II 2:0
GS Hohenholte - TuS Altenberge II 1:5
SV Bösensell - SV Herbern II 6:0
BW Aasee II - GW Albersloh 0:2
SV Capelle - Werner SC II 9:1
VfL Senden II - VfL Wolbeck II 1:2
GW Gelmer - Eintracht Münster 6:0
BW Beelen - Borussia Münster 2:3
TSV Handorf - SV Ems Westbevern 6:0
VfL Sassenberg - SV Mauritz 6:0
SC Everswinkel - SG Sendenhorst 0:1
BW Greven - SC Westfalia Kinderhaus II 0:0
SC Hoetmar - Warendorfer SU 0:9
BW Aasee II - GS Hohenholte 1:0
Conc. Albachten - Davaria Davensberg 1:1
SV Conc. Albachten II - TuS Saxonia Münster 1:3