Suchbegriff:

Westbevern mutiert zum Chancentod


Von Verena Schafflick

(10.08.2017) Ralf Hohmann musste auf die Frage, wie das Spiel aus Westbeverner Sicht gelaufen ist, erstmal tief durchatmen. Auch am Morgen danach konnte er noch nicht so wirklich verstehen, was da eigentlich passiert ist. 1:2 verloren, obwohl sein Team schon zur Halbzeit hätte die Partie klar entscheiden müssen.

"Wir hätten zur Pause 5:0 führen müssen", erklärte Hohmann. Sehr viele hundertprozentige Chancen habe seine Offensive in der ersten Hälfte liegen gelassen. Die Chancenauswertung: eine Katastrophe. "Wir hätten in der ersten Halbzeit hoch zurückliegen können", sagte Markus Bollmann. Bei seinen Sassenbergern habe nichts gestimmt: keine Bereitschaft, keine Konzentration. Die Führung der Westbeverner zur Pause durch Michael Lichter (29.) war mehr als Schmeichelhaft.

Strafstoß zum Ausgleich

In der zweiten Halbzeit trug Ems Westbevern etwas Rechnung für die Laufbereitschaft in der ersten Halbzeit. Hohmanns Team musste einen Gang rausnehmen. Sassenberg machte nun mehr Druck, es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. "Wir haben dann alles gemacht, was in der ersten Halbzeit nicht gestimmt hat", lobte Bollmann vorsichtig. Zum Ausgleich brauchte der VfL dennoch einen Strafstoß: Nils Engberding versuchte im Strafraum den Ball per Grätsche wegzuspitzeln. Er traf dabei allerdings erst den Gegner und dann den Ball. David Sieweke erzielte den Ausgleich (78.).

Danach musste Westbevern die Abwehr auf machen, um die Offensive zu stärken. Sassenberg nutzte dies aus, vier Minuten nach dem Ausgleich fiel der Siegtreffer durch Stefan Wortmann. "Der Sieg war glücklich für Sassenberg", so Hohmann und weiter: "Aber wer die Tore macht, hat am Ende auch verdient gewonnen."

SV Ems Westbevern - VfL Sassenberg 1:2 (1:0)
1:0 Licher (29.), 1:1 Sieweke (78.),
1:2 Wortmann (82.)

Krombacher-Kreispokal - 1. Runde



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3