Suchbegriff:
Georg Schrader brachte Senden mit einem herrlichen Freistoßtreffer in Führung.

Schraders Kunstschuss ist nur Freckenhorsts erster Tiefschlag


Von Mario Lacroix

(20.09.17) Einen Pokalabend zum Vergessen erlebte der TuS Freckenhorst am Dienstag. Zwischen zwei Liga-Partien von Sonntag und Donnerstag ohnehin nur widerwillig angetreten, waren selbst die kleinsten Schritte zu groß für den Bezirksligisten. Am Ende stand eine 0:7 (0:2)-Klatsche gegen den VfL Senden.

Ohne Verletzte wollte TuS-Trainer Andreas Strump die Partie überstehen. Nicht einmal das klappte. Um Kräfte zu sparen hatte er bereits frühzeitig dreimal gewechselt, als sich Marius Gohl noch eine Zerrung holte. Da lagen die Freckenhorster mit 0:3 hinten. Zu zehnt waren die Hausherren überfordert gegen Sendener, die weiter Tempo und Tore machten. "Die Jungs sind 90 Minuten gelaufen, waren enorm einsatzfreudig und haben praktisch keine einzige TuS-Chance zugelassen“, sagte VfL-Trainer Rainer Leifken gegenüber den Westfälischen Nachrichten.

So legten die Sendener zwischen der 68. und 81. Minute durch Umberto Nicosia, Denis Hölscher, Rabah Abed und Sebastian Schnetgöke die Treffer zum 7:0 nach. Zu allem Überfluss - aus Freckenhorster Sicht - handelte sich Martin Röös die Gelb-Rote Karte ein (86.). "Gerade das zweite Foul hätte er sich sparen können", kritisierte Trainer Strump. Dann fehlt eben noch ein Spieler beim Liga-Match am Donnerstag in Ennigerloh.

Mit Abstrichen - Philipp Wilbers verletzte sich am Knie - war es für den Landesligisten aus Senden ein perfekter Pokalabend. Diesen leitete Georg Schrader mit einem Sahne-Tor zum 1:0 ein. Der Flügelspieler zog einen Freistoß von rechts draußen mit dem linken Fuß in den Winkel des langen Ecks (29.). "Der passte genau", sah auch Strump einen spektakulären Treffer.

TuS Freckenhorst - VfL Senden     0:7 (0:2)
0:1 Schrader (29.), 0:2 Wilbers (33.),
0:3 Abed (60.), 0:4 Nicosia (68.),
0:5 Hölscher (70.), 0:6 Abed (79.),
0:7 Schnetgöke (81.)
Gelb-Rote Karte: Freckenhorsts Röös (86.)


Opens internal link in current windowHier geht's zur Pokalübersicht



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (406 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (301 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4