Suchbegriff:
Tobias Schwienhorst und die Warendorfer SU ziehen in die dritte Pokalrunde ein.

Den Weg des Tores wiedergefunden


Von Alex Piccin

(30.08.17) Ein 3:0 (1:0), das beide Seiten zufrieden stimmt. Klingt paradox, vor allem wenn die zweite Pokalrunde ein ligainternes Duell bereit hält. Und auch wenn der derzeit besser in Form stehende SV Drensteinfurt bei der in der Meisterschaft noch torlosen Warendorfer SU unterliegt.

"Das war ein gelungener Abend", sagte SVD-Trainer Oliver Logermann. Wie jetzt, nach einem 0:3? "Klar, das Ergebnis ist nicht schön. Aber wir haben experimentiert, Varianten eingebracht und durchrotiert. Ich habe viele neue Erkenntnisse gewonnen." Also sprach da der langfristige Blick des Übungsleiters. So agierte Tobias Brune auf der Sechs, Markus Fröchte in der Innenverteidigung. Beide machten das sehr ordentlich. Sinthusen Chelvanathans Experiment auf der Außenbahn verlief hingegen "nicht so gut", wie Logermann sagte.

WSU sehr effektiv

Sein Team habe spielerisch eine gute Sohle hingelegt, doch war die WSU eben effektiver und behielt dank der sehr aggressiven Zweikampfführung die Oberhand. Ein gutes Arbeitszeugnis stellte Warendorfs Coach Johannes Zurfähr seinen Spielern aus: "Wir haben die Torchancen gut herausgearbeitet. Das war in der Liga zuletzt eben unser Problem, wir kamen gar nicht erst in die Situation, aufs Tor zu schießen."

Laurence Wacker (25., 55.) und Fahri Malaj (80.) zeigten in einem gutem Match, dass die WSU doch noch weiß, wo die Hütte steht. Sehr viel mehr Torchancen boten sich den Gastgebern nicht, was ein Pluspunkt in Sachen Effektivität einbrachte. Zurfähr mahnt jedoch für die Zukunft: "Wir dürfen jetzt nicht anfangen zu sagen: Jetzt läuft's ja. Das war erst ein kleiner Schritt in die richtige Richtung."

Warendorfer SU - SV Drensteinfurt     3:0 (1:0)
1:0 Wacker (25.), 2:0 Wacker (55.),
3:0 Malaj (80.)

Hier geht es zum Opens internal link in current windowPokal-Spielplan.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.389 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (385 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0