Suchbegriff:

Krombacher Kreispokal 2018/19

Brüggemann schon auf Betriebstemperatur


Von Alex Piccin

(06.08.18) Die Stewwerter haben sich einen an Land gezogen, der weiß, wo das gegnerische Tor steht. Marvin Brüggemann kam mit der Empfehlung von 30 A-Liga-Toren zum SV Drensteinfurt. In der ersten Kreispokalrunde bei Davaria Davensberg stellte er seinen Torriecher unter Beweis. Drei Treffer steuerte er beim 5:2 (1:2) bei, zwei davon vom Punkt. Doch was so deutlich anmutet, war am Ende enger als gedacht.

Die Davaren hatten zwischen der 85. und 89. Minute zwei gute Möglichkeiten, die Partie erneut zu ihren Gunsten zu drehen. Doch der SVD überstand diese Druckphase und machte durch Falk Bußmann in den Knick (90.+2) sowie Jens-Uwe Niemeyer per Lupfer (90.+5) den Einzug in die zweite Runde klar. "Zwei schöne Tore, die uns wieder positiv gestimmt haben", kommentierte Trainer Oliver Logermann.

Dampf ablassen

Das, was seine Elf nach Brüggemanns Führungstreffer (19.) abgeliefert hatte, schmeckte ihm nämlich nur bedingt: "Da musste ich in der Kabine lauter werden." Davensberg verbuchte die Zweikampfstatistik für sich, Drensteinfurt jene der Fehlpässe. Folgerichtig gingen die Gastgeber nach Treffern von Masen Mahmoud (24.) und Kelvin Shabani (45.+4) mit einer 2:1-Führung in die Kabine. 

Sie verpassten allerdings, den SVD weiter unter Druck zu setzen. Mohamed Morsel scheiterte mit einem Strafstoß an Keeper Tobias Kofoth (50.). Wie es besser geht, zeigte Brüggemann. Gleich zwei Mal bewahrte er bei heißen Temperaturen einen kühlen Kopf und bezwang Andreas Stilling aus elf Metern (61., 77.). "Es macht einfach Spaß, ihm zuzuschauen", lobte Logermann den Angreifer. Gute Voraussetzungen also für das am kommenden Wochenende anstehende erste Meisterschaftsspiel gegen Mastholte.

 

Davaria Davensberg - SV Drensteinfurt     2:5 (2:1)
0:1 Brüggemann (19.), 1:1 Mas. Mahmoud (24.),
2:1 Shabani (45.+4), 2:2 Brüggemann (61./FE),
2:3 Brüggemann (77./FE), 2:4 Bußmann (90.+2),
2:5 Niemeyer (90.+5)
Bes. Vorkommnis: Kofoth hält Handelfmeter von Morsel (50.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.374 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1