Suchbegriff:

Krombacher Kreispokal 2018/19

Und sie verlieren einfach nicht...


Von  Fabian Renger

(08.08.18) Was auch immer Andrea Balderi seinen Jungs des SV Ems Westbevern mit auf den Weg in dieses Spieljahr gegeben hat: Es wirkt. Der Coach hat in seiner Funktion als Trainer der Emser noch kein Testspiel verloren und auch im Pokalmatch gegen BW Greven ging das munter so weiter. Mit 5:1 (2:0) schoss Westbevern Greven ab. "Es macht echt Spaß, hier Trainer zu sein", zeigte sich Balderi regelrecht euphorisiert.

Gegen stark ersatzgeschwächte Gäste, die in Jürgen Röös auch "nur" einen Urlaubsvertreter am Spielfeldrand stehen hatten, bestand kaum Anlass für Balderi, sich Sorgen zu machen. Im Gegenteil: Es lief prima. Während auch bei ihm mit Daniel Kimmina, Kevin Hohmann oder Daniel Schlunz beispielsweise einige Stammkräfte und Leistungsträger fehlten, sprangen andere hervorragend in die Bresche. Adrian König, das ist jetzt natürlich keine Neuigkeit, weiß sowieso, wo die Bude steht. Beeindruckt zeigte sich Balderi einmal mehr vom erst 19-jährigen Hannes John (57.), der es ebenfalls faustdick bereits hinter den Ohren hat. John traf einmal, König (58., 63.) zweimal gegen die Blau-Weißen.

"Westebevern war hochmotiviert"

"Westbevern war hochmotiviert", war selbst Röös begeistert. "Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen, aber: Wir haben wenigstens immer weiter gespielt", fand er die Moral seiner Truppe bemerkenswert. Läuferisch und spielerisch war sie klar unterlegen, doch bei einer bunt durchgemixten Truppe aus Erster, Zwoter und A-Jugend wohl eher kein Wunder.

Michael Licher hatte Westbevern früh in Führung gebracht (12.), Jan Nosthoff (35.) das 2:0 besorgt. Das 1:0 fiel, sehr zur Freude von Balderi, nach einem Eckstoß, den übrigen Gegentreffern gingen meist Schlampereien voraus. Erst nach dem 5:0 schalteten die Hausherren einen Gang zurück, ehe Stefan Heitmann mit der bereits erwähnten Moral noch den Ehrentreffer markierte. "Sonst waren wir super konzentriert. Seitdem ich hier am 12.7. angefangen habe, ziehen alle mit", konnte Balderi damit aber leben. Es gibt derzeit schlechtere Jobs als den am Sickerhook...

Ems Westbevern - BW Greven 5:1
1:0 Licher (12.), 2:0 Nosthoff (35.)
3:0 John (57.), 4:0 König (58.)
5:0 König (63.), 5:1 Heitmann (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.120 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3