Suchbegriff:

Krombacher Pokal 2018/19

Erzielte vier Treffer: Luca Marco de Angelis

Keine Fakenews: Gievenbeck siegt 11:2!


Von Fabian Renger

(26.09.18) Nein, das ist kein Aprilscherz. Auch nein, das hier sind keine alternative Fakten. Und nochmals nein, das hier sind auch keine Fakenews. Der TuS Freckenhorst, Bezirksligist, empfing den 1. FC Gievenbeck, seines Zeichens Oberligist. Kreispokal, 2. Runde. Das könnte spannend werden. Möchte man meinen. Tja, wurde es aber nicht so wirklich. Gievenbeck siegte 11:2 (7:1) - wie gesagt: Kein Witz. Wie konnte das denn passieren?

Gievenbecks Trainer Benjamin Heeke lieferte eine schnelle Erklärung:"Wir sind halt derzeit im guten Modus." Fünf Tore Öffnet internen Link im aktuellen Fensterin der Liga gegen Gütersloh, elf Tore im Pokal. Ja, das könnte man wirklich als guten Modus bezeichnen. Aber elf Tore gegen einen Bezirksligisten? Not bad! Doch was um alles in der Welt hat der TuS Freckenhorst gemacht? "Wir haben uns schon bemüht", zuckte Freckenhorsts Trainer Andreas Strump mit den Achseln. "Wir waren mit keiner scheißegal-Einstellung auf dem Platz. Bei Gievenbeck ging halt alles rein." Mal gingen die Bälle als Strich ins Netz, mal vom einen Innenpfosten an den anderen und dann rein, mal vom Strafstoßpunkt. Es war alles eben nicht normal am Feidiek.


"Nicht gut gelaufen für uns"

Für den TuS lief übrigens weder die E-Jugend noch irgendeine Altherren-Truppe auf. Da waren schon einige Männer bei, die Rang und Namen haben und auch sonst im Aufgebot stehen. Bei Gievenbeck spielten ein paar aus der zweiten Reihe. Hatten die so einen übertriebenen Bock?

"Es ist einfach nicht gut gelaufen für uns", berichtete Strump weiter. "Und Gievenbeck war enorm stark." Die Show war spätestens nach 22 Minuten eh gelaufen, da hatte Luca Marco De Angelis bereits viermal getroffen, Nils Heubrock zwei Buden beigesteuert. 6:0. Nach einem Viertel der Spielzeit. Irgendwas stimmte nicht so recht. Vielleicht waren ja die Illuminaten beteiligt oder eine höhere Macht.

Maxi Brüwer, Janes Niehoff sowie dreimal Tristan Niemann waren die weiteren Torschützen - viele durften für den FCG. Beim TuS einzig Pierre Jöcker, der doppelpackte. 

TuS Freckenhorst - 1. FC Gievenbeck 2:11 (1:7)
0:1 Heubrock (5./FE), 0:2 De Angelis (7.)
0:3 Heubrock (11.), 0:4 De Angelis (16.)
0:5 De Angelis (21.), 0:6 De Angelis (22.)
0:7 Brüwer (36.), 1:7 Jöcker (44.)
2:7 Jöcker (57.), 2:8 Niemann (60.)
2:9 Niemann (72.), 2:10 Niehoff (74.)
2:11 Niemann (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (737 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3