Suchbegriff:

Krombacher Pokal 2018/19

Patrick Reckmann und der VfL Senden schieden aus.

Plöger Sendens tragische Figur


Von Fabian Renger

(30.08.18) "Ich spür's zwar noch ein bisschen in den Knochen, aber das war ein richtig cooles Pokalspiel!" Wenn man Philipp Plöger, spielender Co-Trainer des VfL Senden, so zuhört, könnte man meinen: Er hat mit dem VfL die nächste Runde erreicht. Hat er aber nicht. Im Landesliga-internen Pokalfight unterlagen die Sendener dem BSV Roxel mit 7:8 (2:2, 3:3) im Elfmeterschießen. Und Plöger war die tragische Figur des Tages.

Das 1:0 für den VfL köpfte er nach einer Ecke selbst in die Maschen (6.), die beiden weiteren Tore zum 2:2-Ausgleich durch Dennis Otto (75.) sowie zum 3:2-Führungstor in der Verlängerung durch Jan Reickert (105.) hatte er jeweils vorgelegt. Ehe Plöger im Elfmeterschießen an fünfter Stelle seines Teams an der Reihe war. Alle Schützen vor ihm hatten getroffen, ausgerechnet seinen Versuch parierte Daniel Neuhaus im Roxeler Gehäuse. Die Aussage Plögers, dass alles dabei gewesen sei, passt wohl.

Regen oben, Licht und Schatten beim BSV

Beim BSV kamen in einem munteren Schlagabtausch im strömenden Regen sowohl positive als auch negative Lehren ans Tageslicht. Sauer stießen Coach Sebastian Hänsel teils eklatante Probleme bei Standards auf. Zwei Tore - das erste und das dritte - fingen sich seine Jungs nach einem Eckball, aber auch die eigenen Ausführungen wirkten nicht immer supergeil. Positiv: Auf dem durchnässten und ziemlich schwer zu beackernden Untergrund war es zwar mitunter, aber die Roxeler suchten überwiegend spielerische Lösungen.

"Wir hatten die Ruhe weg. Von Daniel hinten raus über die Sechser nach vorne, das war schon ordentlich", war Hänsel recht zufrieden mit dem, was er da sah. Auf seiner Seite verdiente sich insbesondere Hendrik Flaßhaar den Titel 'auffälligster Mann'. Das 1:1 durch Tim Niesing (49.) hatte Flaßhaar vorbereitet, beim 2:1 von Benjamin Ronaldo Leifeld (63.) spielte er vorher fein durch die Schnittstelle. Und auch beim späteren 3:3 von Thomas Kroker hatte Flaßhaar seinen Fuß mit im Spiel (107.). 

VfL Senden - BSV Roxel 7:8 n.E. (2:2, 3:3)
1:0 Plöger (6.), 1:1 Niesing (49.)
1:2 Leifeld (63.), 2:2 Otto (75.)
3:2 Reickert (105.), 3:3 Kroker (107.)

Elfmeterschießen:
Für Senden trafen: Lucar Morzonek, Marco Willing, Denis Hölscher und Philip Just.
Für Roxel trafen: Lukas Kintrup, Maurice Seikowski, Sandro Pietsch, Hendrik Flaßhaar sowie Endrit Sojeva.
Sendens Philipp Plöger scheiterte mit seinem Versuch an Roxels Schnapper Daniel Neuhaus.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3