Suchbegriff:

Krombacher Pokal 2018/19

Hiltruper Leichtfüßigkeit


Von Eva-Maria Landmesser

(31.08.18)  Ein frühes Tor legte den Grundstein für Hiltrups 3:1 (1:0) gegen den Werner SC. Der Landesligist war dadurch auf dem falschen Fuß erwischt worden.

Mit dem Werner SC war Hiltrup bei einem ambitionierten Landesligisten zu Gast, der aufgrund das Ligadämpfers gegen Kinderhaus für das Pokalspiel einiges umgestellt hatte. "Deswegen war es anders als erwartet. Aber ich denke, dass wir sehr seriös und mit dem nötigen Respekt aufgelaufen sind", erklärte TuS-Coach Carsten Winkler. Schon in der fünften Minute ging Hiltrup durch einen Nachschuss von Jonas Wiethölter in Führung. Gegen die defensiv orientierten Werner hätte das kein besserer Start sein können, denn die Gastgeber waren jetzt gezwungen Räume zu öffnen. In den ersten zwanzig Minuten präsentierte sich Hiltrup sodann sehr kontrollierend, ein weiterer Treffer blieb allerdings aus. 

TuS baut Führung aus

Erst zu Beginn der zweiten Hälfte fiel das 2:0 durch einen Schuss von David Lauretta aus 25 Metern.  Die Gäste waren nun wieder in Fahrt. So nahm sich Guglielmo Maddente die spielerische Leichtfüßigkeit heraus nach zwei Finten den Ball unhaltbar für Werners Torwart Sebastian Treppe ins linke obere Toreck zu schlenzen. 

In der Gewissheit des sicheren Sieges nahm Hiltrup in den letzten zwanzig Minuten das Tempo etwas raus. Dies wurde nur in der 81. Minute von Werner bestraft, als Jawad Foroghi das 1:3 erzielte. Für Hiltrups Trainer Carsten Winkler wurde das Auftreten seiner Mannschaft dadurch nicht geschmälert: "Wir haben zwar ein oder zwei Chancen liegen lassen, aber das 3:1 geht auf jeden Fall in Ordnung." Auch Werners-Coach Lars Müller kann positives aus der Begegnung mitnehmen: "Wir haben es insgesamt ganz ordentlich gemacht. Zumindest besser als im Spiel gegen Kinderhaus."
 

Werner SC - TuS Hiltrup 1:3 (0:1)
0:1 Jonas Wiethölter (5.), 0:2 David Lauretta  (49.),
0:3 Guglielmo Maddente (62.), 1: 3 Jawad Foroghi (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.333 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4