Suchbegriff:

Krombacher Pokal 2018/19

Warfen sich mit allem rein, was sie hatten: Die Spieler von GW Gelmer. Hier knallt Grätschfetischist Lukas Toboll gegen Benjamin Siegert.

Schmidts Vorlage nutzt Gelmer nichts


Von Fabian Renger

(01.11.18) Man sagt, der moderne Fußballtorwart muss mittlerweile nicht nur Bälle abwehren. Im Jahr 2018 muss er viel mehr als das: Mitspielen ist gefragt, seine Technik am Ball ist gefragt. Einen Pass flach drei Meter geradeaus spielen, auch das sollte drin sitzen. Marcel Schmidt, Keeper von GW Gelmer, hat seine fußballerischen Fähigkeiten im Pokalspiel gegen den SC Münster 08 erfolgreich unter Beweis gestellt. Er glänzte als Vorlagengeber, was seine Elf aber nicht vor dem Pokalaus rettete. 3:4 (0:0/2:2) hieß es schließlich nach Verlängerung. Es waren 120 Pokalminuten, bei denen fast nichts ausgelassen wurde und der Underdog dem Favoriten alles abverlangte.

Schmidts großer Auftritt war der vorm 2:2-Ausgleich in der 90 Minute. Alleine der Zeitpunkt war bezeichnend. Die Entstehung aber irgendwie auch. Eckball von rechts raus zum aufgerückten Schmidt ans linke Strafraumeck. Der spielt einen halbhohen Sahnepass ins Gewühl zu Rami Abdel Ghany, dieser netzt ein. 2:2 und Verlängerung.

"Unser zweites Tor fiel zu früh"

Es war Ghanys zweite Hütte, er hatte nach 68 Minuten bereits das 1:2 besorgt. Einen Freistoß aus dem Halbfeld verlängerte er in die Maschen. Für 08-Trainer Mirsad Celebic war es sowieso gruselig, was seine Elf da im zweiten Durchgang lange Zeit abgeliefert hatte:"Unser zweites Tor fiel zu früh. Wir haben nach dem 2:0 aufgehört, Fußball zu spielen." 

Nachdem die Nullachter im ersten Durchgang es versäumt hatten, mit mehreren Toren Vorsprung in die Halbzeitpause zu gehen, waren sie nach Wiederanpfiff zumindest kurzzeitig voll da. Ein Stellungsfehler Gelmers, ein Querpass Leon Schwarzers und zack, zack - 0:1 für den Favoriten durch Aljoscha Kottenstedde (47.). Acht Minuten später verlor GW leichtsinnig die Murmel, Nils Johannknecht bedankte sich mit dem zweiten Tor der Gäste. Die vermeintliche Vorentscheidung.

Platzverweis gab Auftrieb

Erschwerend kam hinzu: Die anschließend sich zurücklehnenden Gäste waren in der Schlussphase sogar in Überzahl. Nach einem wiederholten Foulspiel flog Oliver Ritz vom Platz (81.) "Das hat uns irgendwie Auftrieb gegeben", bemerkte GWG-Trainer Simo Sroub. Integriert er also das jetzt immer in seine Matchpläne? "Wenn das immer so gut läuft? Warum nicht..."

Abwarten. Nach Schmidts feiner Vorarbeit ging's in die Verlängerung. Dort hätte GWG beinahe das ganze Match gedreht. Allerdings konnte Thorsten Schürmann die Kugel nach einem tollen Pass von Niklas Houghton nicht richtig kontrollieren (95.). Die Gäste kamen dann aber zurück und sorgten für klare Verhältnisse: Georg Schrader per Kopf nach langem Ball von Benjamin Siegert (104.) und Fredde Schulte (111.) machten alles klar. Da änderte auch Markus Schürmanns 3:4-Anschluss nichts mehr (114.).

GW Gelmer - SC Münster 08 3:4 (0:0/2:2) n.V.
0:1 Kottenstedde (47.), 0:2 Johannknecht (55.)
1:2 Ghany (68.), 2:2 Ghany (90.)
2:3 Schrader (104.), 2:4 Schulte (111.)
3:4 Markus Schürmann (114.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot gegen Gelmers Oliver Ritz (81./wdh. Foulspiel)

Doppelpacker: Ramy Abdel Ghany von GW Gelmer (l.), hier gegen Sean Hart.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.375 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1