Suchbegriff:

Krombacher Pokal 2018/19

Herbern eisbeutelt sich weiter


Von Fabian Renger

(25.10.18) In der Halbzeitpause gingen beim SV Herbern die Eisbeutel rum. Gleich drei Spieler brauchten etwas Erfrischung für den lädierten Körper. "Wir haben einfach unglaublich viel investiert", erzählte SVH-Trainer Holger Möllers von einem anstrengendem Pokalabend. Mit einem, aus seiner Sicht, glücklichen wie überzeugenden Ausgang: 4:1 (1:1) schlug Herbern den BSV Roxel im ligainternen Duell.

Beim BSV hat Sebastian Hänsel an der Seitenlinie das Sagen. "Lange war das halbwegs ordentlich", berichtete Hänsel von einem größtenteils offenen Kick. Bis Minute 80 stand's schließlich noch 1:1. Dann ging Herberns Marcel Scholtysik durch bis zur Grundlinie, der just eingewechselte Luis Krampe lief hervorragend ein in Richtung des ersten Pfostens - 2:1 für den SVH.

Der BSV machte im Drang auf den 2:2-Ausgleich anschließend zu weit auf, Whitson (85.) sowie nochmals Krampe (86.) hatten leichtes Spiel und machten den Sieg der Hausherren perfekt. Auch Hänsel gab zu:"Unterm Strich war es verdient für Herbern."

Kleeblatt kompakt, manchmal etwas zu langsam

Seine Mannschaft war ansonsten eigentlich klar eingestellt: Die Kleeblätter standen hinten kompakt und suchten ihr Heil in Kontersituationen. Das klappte auch anfangs noch wirklich gut. Nach einem schnellen Ballgewinn netzte Benjamin Ronaldo Leifeld zeitig zum 1:0 für die Gäste ein (7.), eine Freude von kurzer Dauer. Weil sich Endrit Sojeva im Zweikampf im Strafraum etwas dämlich angestellt hatte, pfiff Referee Jounes Mabrouk Elfmeter. Philipp Dubicki verwandelte sicher (9.).

In der Folge fehlte - vielleicht auch wegen des langen Tages in den Knochen - bei den Gästen die Handlungsschnelligkeit, was Herbern besonders in der zweiten Hälfte auszunutzen wusste. Gleich dreimal sprang die Kugel von Roxels Innenpfosten wieder heraus ins Feld - zweimal war Whitson der Unglücksrabe, einmal Julius Höring. Weil bei der Gegenseite "viele Elemente nicht gepasst" (Hänsel) haben und einzig Leon Willich kurz für Gefahr sorgen konnte, ging der späte Erfolg letzlich so auch in Ordnung. "Wir müssen arbeiten, arbeiten, arbeiten", hatte Möllers den Seinen im Vorfeld des Spiels mit auf den Weg gegeben. Eine Ansage mit Erfolg - und Eisbeutel.

SV Herbern - BSV Roxel 4:1 (1:1)
0:1 Benjamin Ronaldo Leifeld (7.), 1:1 Dubicki (9./FE)
2:1 Krampe (80.), 3:1 Whitson (85.)
4:1 Krampe (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (542 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (409 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3