Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


Fabian Konietzni traf doppelt für die SG Selm.

Selm packt die Quali, Coerde ist happy


Von Christian Lehmann

(18.07.18) Eigentlich wollten sie ja den SC Münster 08 aus dem Pokal kicken, doch daraus wird nichts. Teutonia Coerde hat die Quali für den Kreispokalwettbewerb und damit das erhoffte Derby gegen den Landesligisten verpasst. Obwohl es beim 1:5 (0:2) bei der SG Selm einen verbraten bekam, war das Team um Trainer Burak Erkaslan nicht enttäuscht - im Gegenteil.

"Ich bin von den Jungs begeistert", sagte der neue Coach nach dem Spiel. "Motivation und Moral waren jederzeit da. Wir wollten Teamgeist zeigen und positiv miteinander umgehen, das hat geklappt. Letztlich ging den Gästen in der zweiten Halbzeit merklich die Puste aus. Erkaslan ist sicher: "Hätte das Spiel Mitte August stattgefunden, wäre das Ergebnis anders ausgefallen."

Gegen zu Beginn tief stehende Coerderaner taten sich die von Tobias Lütjann gecoachten Selmer in der ersten Halbzeit vor allem gegen den Ball schwer. Nach Treffern von Fabian Konietzni (6.) und Brian Mengelkamp (26.) war aber früh klar, wo das Ganze hinführt. "Die waren sehr effizient", befand Erkaslan. Nach einem weiteren Treffer durch Konietzni (56.) und ein Eigentor Senad Osmanis (60.) gelang Coerde mit Hilfe von Marcel Dresken der Ehrentreffer (62.), ehe Dimitri Rutkovski per Strafstoß den Endstand besiegelte (5:1/85.). 

SG Selm - Teutonia Coerde     5:1 (2:0)
1:0 Konietzni (6.), 2:0 Mengelkamp (26.), 
3:0 Konietzni (56.), 4:0 Osmani (60./ET),
4:1 Dresken (62./ET), 4:2 Rutkovski (85./FE)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: SV Mauritz - Eintracht Münster 2:1
» [mehr...] (440 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: FC Münster 05 - GW Gelmer 3:1
» [mehr...] (382 Klicks)
3 Frauen Kreisliga: Spieltagszusammenfassung 17. Spieltag
» [mehr...] (325 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Anschwitzen, 21. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS: Wachwechsel am Wiebusch
» [mehr...] (286 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 21    85:27 57  
2    Germ. Hauenhorst 21    59:23 54  
3    SC Halen 20    70:30 51  
4    Conc. Albachten 19    51:21 50  
5    SV Bösensell 21    58:24 47  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Hiltrup - Werner SC 1 3:0
TuS Hiltrup - TuS Ascheberg 5:0
TuS Hiltrup - SC Gremmendorf II 1:5
Wacker Mecklenbeck II - SG Rinkerode/Hiltrup 5:1
SV Südkirchen - SG Rinkerode/Hiltrup 2:1
Werner SC - TuS Ascheberg 2:3
BW Aasee - TuS Ascheberg 5:0
Ems Westbevern - Westfalia Kinderhaus 0:6
SW Havixbeck - BSV Ostbevern II 6:2
BSV Ostbevern II - Westfalia Kinderhaus 0:1
SG Milte/Sassenberg - BSV Ostbevern II 0:4
Ems Westbevern - SW Havixbeck 0:1
ESV Münster GS Hohenholte 3:5
TSV 95 Ostenfelde - SW Havixbeck 0:2
SW Havixbeck - SG Milte/Sassenberg 1 2:1
TSV 95 Ostenfelde - Westfalia Kinderhaus 5:0
Westfalia Kinderhaus - SW Havixbeck 2:1
SW Havixbeck - Westfalia Kinderhaus 1:2
BSV Ostbevern II - SW Havixbeck 2:1
Ems Westbevern - SW Havixbeck 1:3
Westfalia Kinderhaus - GW Gelmer 4:0
TSV 95 Ostenfelde - SW Havixbeck 1:0
TSV Ostenfelde - Westfalia Kinderhaus 5:4
SC Münster 08 - Westfalia Kinderhaus 2:5
GW Gelmer - Westfalia Kinderhaus 0:11
Ems Westbevern - ESV Münster 3:0
ESV Münster - TSV 95 Ostenfelde 2:4
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 1:0
GS Hohenholte - ESV Münster 2:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 0:0
SG Milte/Sassendorf - ESV Münster 2:4
SW Havixbeck - Westfalia Kinderhaus 4:2
BSV Ostbevern II - BW Greven 2:0
1. FC Gievenbeck II - BSV Ostbevern II 0:1
GS Hohenholte - SW Havixbeck 0:3
Ems Westbevern - BSV Ostbevern II 0:1
Westfalia Kinderhaus - Ems Westbevern 1:2
ESV Münster - 1. FC Gievenbeck II 1:3
GS Hohenholte - Westfalia Kinderhaus 2:3
ESV Münster - SW Havixbeck 2:6
BSV Ostbevern II - 1. FC Gievenbeck II 5:1
SW Havixbeck - GW Gelmer 8:0
BSV Ostbevern II - GW Gelmer 4:0
GS Hohenholte - SW Havixbeck 0:6
Westfalia Kinderhaus - SG Milte/Sassenberg 7:2
SW Havixbeck - 1. FC Gievenbeck 1 4:0
SW Havixbeck - SC Münster 08 1:0
SC Münster 08 - BSV Ostbevern II 0:2
BSV Ostbevern II - Westfalia Kinderhaus 0:6
BW Aasee II - Westfalia Kinderhaus 0:4