Suchbegriff:

Drama, Baby, Drama!

 

Von Jakob Schulze-Pals

(07.08.19) Die Pokalpartie zwischen dem BSV Ostbevern und dem FC Münster 05 hatte allses, was den Fußball ausmacht. Tore, verschossene Elfmeter, knifflige Abseitspositionen, Chancen auf beiden Seiten sowie eine nervenaufreibende Schlussphase, die auch noch in ein Elfmeterschießen mündet, welches ohne Licht auch noch in der Dunkelheit ausgetragen werden musste. Am Ende freute sich der BSV über den 9:8-Sieg nach Elfmeterschießen, der ihnen nun die Mammutaufgabe Westfalia Kinderhaus beschert. Dabei hätte es nach Geschmack von BSV-Coach Daniel Kimmina auch deutlich entspannter zugehen können.

Der Gastgeber kamen besser in die Partie. Die Anfangsphase gehörte den klassenniedrigeren Ostbervernern, die es aber versäumten aus dieser Überlegenheit wirklich Kapital zu schlagen. So blieb die erste Halbzeit eher ereignisarm, die Mannschaften hatten sich die Luft für Durchgang zwei aufgehoben. Da ging dafür aber sofort die Post ab. Nach 50 Spielminuten zeigte Schiedsrichter Michael Eustergerling auf den Punkt. Julius Mette trat für Münster 05 an und scheiterte an BSV-Keeper Tobias Jürgens. Nur fünf Zeigerumdrehungen später, zeigte der Unparteiische erneut auf das weiße Fleckchen, diesmal für Ostbevern. Michael Sanders blieb ganz cool und schoss zur 1:0-Führung für die Gastgeber ein (55.).

Vorentscheidung? Pustekuchen!

Nach dem Tor lehnten sich die blau-weißen allerdings zurück, prompt war 05 zur Stelle. Julius Mette machte seinen Fehler wieder gut, spritzte in einen verunglückten Rückpass und schob zum 1:1 ein (79.). Die Show war allerdings noch lange nicht vorbei. Kurz vor Schluss fasste sich Ostbeverns Carsten Esser ein Herz, nahm es mit mehreren Nullfünfern auf und traf zum vorentscheidenden 2:1 (89.). Denkste! Die Gäste hatten noch einen im Köcher. Nach einer Flanke von Paul Bellin, verwertete Moritz Ludorf die Hereingabe per Direktabnahme mit dem linken Außenrist zum erneuten Ausgleich (90.). Ein fußballerisches Schmankerl, das nicht nur seinen Übungsleiter entzückte. In der Nachspielzeit hatten die Münsteraner sogar noch die Chance auf 2:3 zu stellen, doch BSV- Schlussmann Jürgens parierte.

So ging es ins Elfmeterschießen, welches unter grenzwertigen Bedingungen stattfinden musste. Wirklich viel sehen konnte man um diese Uhrzeit schon nicht mehr. Tobias Jürgens avancierte zum Matchwinner, konnte er doch gleich noch zweimal parieren und so mit insgesamt drei gehaltenen Elfmetern seine Mannschaft in die zweite Runde hieven. Dort wartet nun der ambitionierte Landesligist Westfalia Kinderhaus: „Tatsächlich keine so leichte Aufgabe“, gibt BSV-Trainer Daniel Kimmina augenzwinkernd zu.

BSV Ostbevern – FC Münster 05      9:8 n.E. 2:2 (0:0)
1:0 Sanders (55./FE), 1:1 Mette (79.),
2:1 Esser (89.), 2:2 Ludorf (90.)

Besonderes Vorkommnis: Tobias Jürgens hält Foulelfmeter (50.).

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier geht's zur Übersicht der Paarungen in der ersten Runde...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.341 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (406 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (301 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4