Suchbegriff:
Duell der Capitanos: Nienberges Romano Severin (l.) flankt vor dem heranrauschenden Alexander Gläß.

Nienberger Überwindungskünstler


Von Christian Lehmann

(05.08.19) "Wir wissen, woran wir arbeiten müssen." Stefan Thoma, Trainer beim Centro Espanol Hiltrup, haderte nicht mit dem Aus im Kreispokal nach der 0:3 (0:2)-Niederlage gegen den SC Nienberge. Der Auftritt des B-Liga-Aufsteigers gegen den A-Ligisten ließ sich sehen, allerdings fehlte den Hausherren die kalte Schnauze vor des Gegners Tor. Der SCN hingegen blieb im Abschluss weitestgehend cool - was in Anbetracht der vorausgegangenen Strapazen nicht selbstverständlich war.

Sein erstes Pflichtspiel als Trainer seit über 20 Jahren weckte in SCN-Trainer Werner Kahle gemischte Gefühle. "Es war mega heiß, die Bedingungen auf dem Kunstrasenplatz waren ja schon fast unwirtlich", meinte er. "Nach der Pause waren die Jungs völlig gar. Wir haben ja auch noch die komplette Turnierwoche in Hohenholte in den Beinen. Das hatte viel mit Überwindung zu tun."

Wackler in der Anfangsphase

Die Nienberger mussten zunächst eine starke Anfangsphase der Hausherren überstehen. Zweimal war der pfeilschnelle Jörg Brüske frei durch, einmal scheiterte er an SCN-Keeper Christian Greiner, einmal setzte er die Kugel neben das Tor. Nach elf Minuten spielten die Gäste dann jedoch nach einer Balleroberung im Zentrum den Ball über rechts nach vorn und kamen durch Patrik Meyer zum Führungstreffer (0:1/11.). Wenig später nahm Tobias Romstadt einen langen Ball in die Spitze mit der Brust an und vollstreckte zum 0:2 (28.). Den Schlusspunkt der Begegnung setzte Simon Markmann nach einem Doppelpass mit Bene Oskamp im Zentrum (0:3/55.). In der Schlussphase verpasste Centro dann bei einem Lattentreffer Dimitri Sprengers (70.) den verdienten Ehrentreffer.

"Wenn wir nach vorn gekommen sind, dann sah das schon sehr strukturiert aus", befand Kahle. Dass sich sein Team zu Beginn noch so großem Druck ausgesetzt sah, wunderte ihn nicht. "Wir haben mit einer ganz jungen Viererkette gespielt. Das muss sich auch erstmal finden." Gegenüber Thoma war voll des Lobes für seine Truppe. "Ich kann gut damit leben, zumal bei uns neun Spieler gefehlt haben. Mit der Laufbereitschaft sind wir sehr zufrieden, die Jungs sind auf einem guten Stand."

Centro Espanol - SC Nienberge     0:3 (0:2)
0:1 Meyer (11.), 0:2 Romstadt (28.),
0:3 Markmann (55.)

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier geht's zur Übersicht der Paarungen in der ersten Runde...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.136 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3