Suchbegriff:

Alberslohs Achtungserfolg


Von Christian Lehmann

(09.08.19) Nicht schlecht, Herr Specht! GW Albersloh ist zwei Wochen vor dem Saisonstart schon ziemlich gut drauf. Gegen den Ligakonkurrenten SV Bösensell, der in den vergangenen beiden Jahren ganz nah dran war am Bezirksliga-Aufstieg, imponierte die Mannschaft von Trainer Julian Spangenberg mit einem souveränen 2:0 (1:0)-Erfolg. Ein Spieler machte dabei eine besonders gute Figur.

"Für uns war das nur ein weiterer Test, wir hängen das nicht zu hoch", betonte Spangenberg nach dem Match. Er machte aber auch keinen Hehl daraus, dass ihm das, was er gesehen, ziemlichen Spaß bereitet hatte: "Das war eine richtig gute Leistung. Wir haben fast keine Torchancen des Gegners zugelassen", lobte er. Angetan war der Trainer von der Leistung Oumar Diallos. Der Mittelfeldspieler sei "ein richtig guter Kicker".

Früher Führungstreffer

Die frühe Führung für GWA besorgte Aaron Bonse, nachdem Patrick Horstmann den Ball durch die Schnittstelle gelümmelt hatte (1:0/7.). Der Treffer zum 2:0-Endstand war dann eine Bruder-Co-Produktion. Patrick Horstmann legte nach einem feinen Angriff rüber zu Jannick Horstmann, der alle Zweifel am Weiterkommen beiseite schob (2:0/77.).

Einen verdienten Sieg der Albersloher hatte wie sein Gegenüber auch Bösensells Trainer Fabian Leifken gesehen. "Wir sind nicht mit der nötigen Einstellung zu Werke gegangen und haben uns mit Ausnahme der ersten Minute keine gefährlichen Situationen herausgespielt", kritisierte er. In der Anfangsphase war Oliver Mersmann nach einem langen Ball allein auf das Albersloher Tor zugelaufen - das war's dann aber auch. Nach bisher drei Siegen aus drei Vorbereitungsspielen bedeutete das Pokalaus den ersten kleinen Dämpfer für den SVB. Kein Drama für Leifken, sofern die richtigen Schlüsse gezogen werden. "Vielleicht sind wir gerade in einer Phase, in der die Jungs in ein kleines Loch fallen."

GW Albersloh - SV Bösensell     2:0 (1:0)
1:0 Bonse (7.), 2:0 J. Horstmann (77.)

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier geht's zur Übersicht der Paarungen in der ersten Runde...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (533 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2