Suchbegriff:
Niklaas Houghton steuerte zwei Treffer zu Gelmers Sieg bei.

Glückliche Verlierer an der Sentruper


Von Christian Lehmann

(02.08.19) Den Einzug in die zweite Runde hat GW Gelmer locker-flockig gemeistert, glücklich mit dem Kick beim 2:7 (1:4) an der Sentruper Höhe war allerdings eher Gastgeber IKSV Münster. Während Sebastian Lorenz, neuer Spielertrainer beim B-Ligisten, einige positive Ansätze sah, waren sie bei den Gästen froh, als es schließlich vorbei war.

"Es war alles andere als ein schönes Spiel. Das hat keinen Spaß gemacht", befand Gelmers Sportlicher Leiter Paul Kuhsträter. "Die Asche war knüppelhart, der Ball ist gehüpft wie ein Flummi. Ein normales Passspiel war gar nicht möglich", so der Funktionär. Was er aber positiv anmerkte: "Die Partie war super fair."

Führung nach zwei Minuten

Ohne den aus privaten Gründen verhinderten Chefcoach Simo Sroub gingen die Gelmeraner schon nach zwei Minuten in Führung, Yannick Lause traf nach einer Ecke per Kopf. Doch der IKSV steckte nicht auf und glich kurz darauf nach einem Ballgewinn im Zentrum durch Abdelmounin Berzedjou aus (1:1/14.). Mit einem Doppelschlag (22./28.) lenkte Isse Sander dann die Partie in die Bahnen, in denen man sie hatte erwarten können. 

Das schönste Tor des Tages, so empfand es zumindest Lorenz, war Benedikt Härtel vorbehalten. Kurz nach der Pause schloss der IKSV-Mann einen herrlichen Spielzug zum zwischenzeitlichen 2:4 ab (48.). Nicht nur deshalb war Lorenz happy: "Gegen einen so starken Gegner kann man verlieren. Die Einstellung der Jungs war sehr gut, wir haben bis zum Ende konzentriert gearbeitet. Ich sehe schon einige Fortschritte."

IKSV Münster - GW Gelmer     2:7 (1:4)
0:1 Y. Lause (2.), 1:1 Berzedjou (14.),
1:2 Sander (22.), 1:3 Sander (28.),
1:4 Kortevoß (39.), 2:4 Härtel (48.),
2:5 Houghton (62.), 2:6 Kuhsträter (83.),
2:7 Houghton (84.)

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier geht's zu Übersicht der Paarungen in der ersten Runde...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (223 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3