Suchbegriff:
Selms Alex Schwegler sorgte mit dem Treffer zum 3:1-Endstand für die Entscheidung.

Selm verdaut Schock und kickt Telgte raus


Von Christian Lehmann

(08.08.19) Eigentlich sah es zunächst nach einer ziemlich entspannten Angelegenheit aus für die SG Telgte im Kreispokalspiel bei der SG Selm. Zu Beginn dominant, drückte der favorisierte Bezirksligist dem Gegner nach 16 Minuten auch noch ein ganz krummes Ding rein. Doch der A-Liga-Aufsteiger schluckte den Schock schnell runter und sorgte beim 3:1 (1:1)-Erfolg für eine Überraschung.

"Ich bin ein wenig säuerlich", räumte Telgtes Trainer Mario Zohlen nach der Partie ein. "Wir haben die ersten 30 Minuten klar dominiert. Danach haben wir komplett die Linie verloren, uns einschüchtern lassen und sind gar nicht mehr ins letzte Drittel gekommen. Es war so wie in der letzten Saison. Mit jedem Nackenschlag verlieren wir den Faden", klagte der Coach.

Klemke versenkt Eckball direkt

Der Nackenschlag, den er meinte, erfolgte in der 31. Minute. Einen Konter über Alex Schwegler schloss Arthur Miller zum 1:1-Ausgleich ab. Zuvor hatte Waldemar Klemke mit einer direkt verwandelten Ecke für die Telgter Führung gesorgt (0:1/16.). "Das darf natürlich nicht passieren", bemängelte Selms Coach Deniz Sahin. Sein Team hatte zudem im ersten Drittel des Spiels Glück, dass etwa Niklas Thewes nur die Latte traf (14.). 

Mit dem Ausgleich gewannen die Selmer jedoch zusehends an Sicherheit, zu Beginn des zweiten Durchgangs war die Partie völlig offen. Zu Gunsten der Gastgeber kippte sie in der 71. Minute, als Jan Rabitsch maßgenau zu Miller flankte und dieser auf 2:1 für die Hausherren stellt. Wenig später verwandelte Alex Schwegler nach Foulspiel von Konstantin Schoof an Tobias Lüttmann einen Elfmeter zum 3:1-Endstand (76.). Die Gäste, aufgrund von Urlaubs-Fehlzeiten ohne nominellen Stürmer angereist, drückten in der Schlusssequenz und hatten Chancen durch Kevin Wolf (Pfosten) und Schoof, doch die Murmel wollte nicht so recht das machen, was sich der Bezirksligist vorgenommen hatte. Das lag auch an SGS-Schnapper  Nils Böckenbrink. "Er hat überragend gehalten", lobte Sahin, dessen Team auch auf vier Stammkräfte (Daniel Ulrich, Niklas Neumann, Dimitri Rutkovski, Andre Zoller) verzichten musste. 

SG Selm - SG Telgte     3:1 (1:1)
0:1 Klemke (16.), 1:1 Miller (31.), 
2:1 Miller (71.), 3;:1 Schwegler (76./FE)

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier geht's zur Übersicht der Paarungen in der ersten Runde...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.330 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5