Suchbegriff:

Hohenholte baut eine Festung


Von Fabian Renger

(28.08.19) Das war kein einfaches Spiel für den TuS Hiltrup. 5:0 (3:0) siegte der Westfalenligist beim A-Ligisten GS Hohenholte. Standesgemäß, klar. Doch wie gesagt: Es war schweres Brot. Denn die Hohenholter - und wer um alles in der Welt will es ihnen verdenken - stellten den TuS vor eine Mammutaufgabe. Sechs Mann postierte der Kreisligist aus den Baumbergen vor der eigenen Box. Finde da erstmal eine Lücke...

"Für uns ging es nur ums Verteidigen", hob Ralf Zenker, Hohenholtes Trainer, hervor. Aus einem 4-4-1-1 machte er ein 6-3-1. Ungewöhnlich, aber logisch durchdacht. Alles andere hätte wohl fatale Konsequenzen gehabt, der TuS ist ja keine daher gelaufene Stammtisch-Vereinigung. "Da musst du an die eigene Torabsicherung denken", so Zenker.

Mladenovic mit kurioser Hütte

Dreimal durchbrachen die Gäste immerhin die Gelb-Schwarze in der ersten Hälfte. Kevin Herbermann traf nach einer Viertelstunde per Kopf, Frederik Schultes Eckball kam maßgenau zu ihm. Michael Fromme erhöhte auf 2:0 (28.), das 3:0 von Daniel Mladenovic (32.) war dann eines aus der Marke "hat der den wirklich so gewollt?": Eine Flanke aus allerspitzestem Winkel verunglückte direkt in Hohenholtes Kasten. "Der wurde immer länger und länger", umschrieb es Hiltrups Übungsleiter Christian Hebbeler.

Allgemein war er trotz oder gerade wegen der Defensiv-Taktik des Gegners zufrieden mit seinen Jungs, die sich immer wieder aufmachten, um die tiefen Räume zu suchen. "Du musst unheimlich viel Aufwand betreiben, für uns war das eine gute Einheit", bilanzierte Hebbeler. Auch die zuletzt grassierende Chancen-Seuche war nicht mehr so massiv. Was sie konnten, machten die Gäste eigentlich weg.

Nach 58 Minuten war Steffen Menke mit einem trockenen Schuss aus rund 19 Metern fürs 4:0 verantwortlich, Nils Johannknecht legte das 5:0 nach (83.). "Das war kein aufregendes Spiel", befand Hebbeler abschließend.

GS Hohenholte - TuS Hiltrup 0:5 (0:3)
0:1 Herbermann (15.), 0:2 Fromme (28.)
0:3 Mladenovic (32.), 0:4 Menke (58.)
0:5 Johannknecht (83.)

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier geht's zur Übersicht der Paarungen in der zweiten Runde...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.389 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (370 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0