Suchbegriff:
Freckenhorsts Schnapper Jan-Philipp Hart hielt zwei Elfmeter im Elfmeterschießen.

Freckenhorst haut sich erfolgreich rein


Von Fabian Renger

(18.10.19) Nach 70 Minuten schien es, als habe Nico Eschhaus den 1. FC Gievenbeck gerettet. Er foult TuS Freckenhorsts Pierre Jöcker und hält dessen Strafstoß und auch den Nachschuss von Nermin Bahonjic überragend. Es stand noch 0:0. Der Gast aus Münster, immerhin Westfalenligist und letztjähriger Pokalfinalist, kam in der Folge nochmal auf und zu zwei dicken Gelegenheiten. Aber: Es hat nicht sollen. Im Elfmeterschießen hatte der TuS das bessere Ende. Der Bezirksligist siegte 3:2 und ist weiter. Und das völlig verdient.

"Den Klassenunterschied hast du über die 90 Minuten nicht gesehen. Wir waren nicht total schlecht, aber sicherlich auch nicht in unserer besten Verfassung", gestand Gievenbecks Trainer Benjamin Heeke die Niederlage ohne Zweifel ein.

TuS mit dem richtigen Rezept

In den ersten 20 Minuten schaute der TuS sich das Treiben erst einmal an, um anschließend die Pressingmaschinerie ins Laufen zu bringen. Freckenhorst überzeugte mit und ohne Ball durch eine gute Positionierung. "Auch unser Zweikampfverhalten war ordentlich", lobte TuS-Übungsleiter Christian Franz-Pohlmann. Doch seine Mannen beschränkten sich nicht bloß aufs Kontern, sie setzten immer wieder eigene spielerische Akzente.

Daniel Jasperts Versuch im ersten Durchgang wurde auf der Linie geklärt, im zweiten Abschnitt legte Stan Schubert das Gerät am Tor vorbei, Jöcker selbst hatte indes auch zwei gute Einschussmöglichkeiten. Und dann, später, nach der ominösen Elfmeter-Szene in Minute 70, hätte sich der Favorit beinahe doch noch durchgesetzt. Doch Jan-Philipp Hart war gegen einen FCG-Distanzkracher zur Stelle, ein anderes Mal gab's ein kurzes Wirrwarr nach einer Ecke.

"Ein tolles Verhalten"

Es musste die Entscheidung vom Punkt her. Da war der TuS treffsicherer und leistete sich einen Fehlschuss weniger. Eschhaus hielt zwar wieder einen Versuch, doch TuS-Pendant Hart war gleich zweimal zur Stelle.

"Weiter zu kommen, hätten wir nicht verdient gehabt", blieb Heeke fair. Franz-Pohlmann bestätigte dies:"Das wäre auch auch unverdient gewesen." Was ihm gefiel: Wie fair der Gast schlussendlich gratulierte. "Das war schon ein tolles Verhalten!"

TuS Freckenhorst - 1. FC Gievenbeck 3:2 n.E.
Elfmeterschießen:
TuS: David Krolikowski, Nermin Bahohnjic und Pierre Jöcker treffen. Jan-Philipp Hart scheitert an Nico Eschhaus, Stan Schubert am Außenpfosten
1. FCG: Nils Heubrock und Christian Keil treffen. Johann Scherr und Milli Brüwer scheitern an Jan-Philipp Hart, Tom Gerbig zielt daneben.

Bes. Vorkommnis: Eschhaus hält Foulelfmeter von Pierre Jöcker (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3