Suchbegriff:

Krombacher Kreispokal 2020/21

"Opa" Fromme und die wilden Kerle


Von Christian Lehmann

(09.09.20) Von wegen lästige Pflicht: Das Kreispokal-Erstrundenmatch bot dem 1. FC Gievenbeck die ideale Möglichkeit, jene Jungs von der Leine zu lassen, die am ersten Westfalenliga-Spieltag in Mesum nicht ran durften. Und so kam es, dass ein gewisser Michael Fromme zusammen mit zehn zum Teil blutjungen Bengeln in der Anfangsformation stand. Fromme, der am Wochenende auf der Hochzeit von Kumpel Kay Göttsch weilte und deshalb geschont wurde, war beim 7:0 (5:0) der "Opa" der Truppe. 

"Das war völlig in Ordnung", befand Gievenbecks Co-Trainer Stefan Bischoff, der selbst 20 Minuten spielte und den Altersschnitt von knapp 22 Lenzen im Team noch ein wenig anhob. Besonders happy waren er und das Team von Flo Reckels darüber, dass Türkiyem dem Vorschlag auf Heimrecht-Tausch zustimmte, sodass die Partie nicht auf Asche an der Sentruper Höhe gespielt werden musste. "Das war sehr nett, sie sind auch als sehr guter Gast aufgetreten. Es war eine richtig gute Sache für uns", meinte Bischoff. Für den B-Ligisten ebenfalls. "Wir wollten ja selber auch nicht so gerne auf Asche spielen", verriet uns Spielertrainer Ahmet Parsboga. "Viel war nicht zu holen, das war uns von Anfang an klar. Die Gievenbecker haben bärenstark gespielt. Wir haben nur versucht, möglichst wenig Gegentore zu kassieren.

Das funktionierte vor allem nach der Pause recht passabel. Im ersten Durchgang trafen die 49ers allerdings bereits fünfmal. Den Anfang machte Fromme, der nach einem Schussversuch Niklas Lesers zum 1:0 abstaubte (6.). "Wir haben Türkiyem richtig laufen lassen und immer wieder gute Seitenverlagerungen drin gehabt", lobte Bischoff. Er sah in der 14. Minute, wie der starke Millie Brüwer nach Flanke von Louis Martin wie ein Hubschrauber in der Luft stand und zum 2:0 einköpfte. Peter Stüve, ebenfalls extrem agil, setzte dann nach Ballgewinn und Steckpass von Leser den nächsten Akzent (3:0/36.). Fromme machte nach einer flachen Hereingabe von Stüve sein zweites Tor (4:0/41.), ehe Brüwer mit einem Vollspann-Freistoß aus 18 Metern den Pausenstand herbeiführte (5:0/43.). In Durchgang zwei erzielten dann Martin nach Chip-Ball-Vorlage Brüwers (6:0/57.) sowie erneut Stüve, der von Arne Stegt von der Grundlinie aus bedient worden war (7:0/72.), die weiteren Treffer.

1. FC Gievenbeck - SC Türkiyem     7:0 (5:0)
1:0 Fromme (6.), 2:0 Brüwer (14.), 
3:0 Stüve (36.), 4:0 Fromme (41.),
5:0 Brüwer (43.), 6:0 Martin (57.),
7:0 Stüve (72.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.139 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3