Suchbegriff:

Krombacher Kreispokal 2020/21

Blau-Weiß bleibt cool im Shootout


Von Christian Lehmann

(08.09.20) Obwohl sein Team am Dienstagabend von der neuen Regelung letztlich profitierte, ist BW Grevens Trainer Sven Hehl kein Fan davon, dass die Verlängerung im Kreispokal seit einiger Zeit wegfällt. "Ich finde das schade und sehe da auch keinen Grund für. Genau das macht den Pokal ja auch ein bisschen aus." Sei's drum, weil die ansehnliche Partie gegen Fortuna Emsdetten nach 90 Minuten noch nicht entschieden war, mussten die Akteure an den Elfmeterpunkt. Hier blieb Blau-Weiß cool wie eine Hundeschnauze, verwandelte alle Elfmeter und zog nach dem entscheidenden Treffer von Kapitän Stefan Heitmann per 6:5 (1:1/1:1)-Erfolg in die zweite Runde ein.

Die Hausherren starteten engagiert in die Partie, ließen in der Defensive nur wenig zu und kamen selbst zu einigen guten Szenen in der Offensive. Der Führungstreffer fiel jedoch auf der Gegenseite. Nach Robin Wahlers brachte die Fortunen mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung. Der Ball schlug zwar im Torwart-Eck ein, war aber auch mit ziemlich viel Schmackes und Präzision abgefeuert worden (0:1/6.). 

Appelhans hält, was zu halten ist

"Das stand natürlich überhaupt nicht auf unserem Plan. Wir haben uns aber überhaupt nicht beirren lassen", meinte Hehl. Die Grevener machten weiter und hatten zunächst Pech bei einem Pfostentreffer von Daniel Reiter (20.), ehe Bernd Block nach einem Steckpass von Alex Beuning den verdienten 1:1-Ausgleich markierte (22.). Schapdetten hatte im weiteren Spielverlauf Glück - und Nils Appelhans zwischen den Pfosten. Der Keeper fischte Abschlüsse von Reiter und Henrik Wigger mit sensationellen Paraden aus dem Winkel. Im Elfmeterschießen war jedoch auch er gegen wild entschlossene Grevener machtlos.

"Die Grevener haben verdient gewonnen, weil sie deutlich bissiger agiert haben", gab Fortunen-Coach Thorsten Ehrensberger gegenüber den Westfälischen Nachrichten fair zu.

BW Greven - Fortuna Schapdetten      6:5 (1:1)
0:1 Wahlers (6.), 1:1 Block (22.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3