Suchbegriff:

Krombacher Kreispokal 2020/21

Nordkirchen beweist Fairplay


Von Fabian Renger

(10.09.20) Um mal Forrest Gumps legendären Spruch umzumünzen: Nett ist der, der Nettes tut. Da führte der FC Nordkirchen bei Centro Espanol Hiltrup bereits 7:0 und hatte einen Mann mehr auf dem Platz. Da entschlossen sich die Nordkirchener: Ach, komm', lasst uns das Spiel auch zu zehnt beenden. Freiwillig nahm der FCN also einen Kicker runter. Die restlichen 20 Minuten spielten also zehn tapfere B-Liga-Kicker gegen zehn ehrenhafte Bezirksliga-Flemmer. Unterm Strich siegten die Gäste aus Nordkirchen mit 9:0 (3:0). Was Centro-Coach Stefan Thoma aber keineswegs ins Tal der Tränen beförderte.

"Das war eine faire Geste", lobte er den Gast für so viel Sportsgeist. Der Schlüsselmoment dieses Schützenfestes war sicherlich die 37. Minute, als Hiltrups Marcel Masluk den Ball geschätzt vier Metern an die Hand gepfeffert bekam. Schiri Marius Wessel zückte Rot und zeigte auf den Punkt. "Selbst der Gegner ist zum Schiedsrichter gegangen...", berichtete Thoma. Doch auch sechs Nordkirchener stimmten den Referee nicht mehr um. Er blieb bei seiner harten (doppeltbestrafenden) Entscheidung. Daniel Krüger verwandelte den Elfmeter. "Gerade in Unterzahl hat sich der Unterschied bemerkbar gemacht", so Thoma, der trotzdem stolz wie Bolle aufs Gezeigte war. "Meine Jungs haben megageil gekämpft! Aber nach der Roten Karte war Sense."

Im zweiten Durchgang schraubten Simon Mors, Joachim Mrowiec und Lars Wannigmann schließlich das Resultat in die Höhe. Die letzten beiden Treffer fielen nach der netten Mann-runter-Geste. "Da war bei uns die Puste weg. Wir mussten viel laufen", erzählte Thoma. Dessen Truppe wäre zu Spielbeginn gar fast in Führung gegangen. Dennis Schneider traf in der Anfangsphase allerdings nur den Pfosten. Was dann wohl los gewesen wäre. Vor der Hand-Szene ebnete Roman Humenscheimer mit einem Doppelpack derweil den Weg für den Nordkirchener Zweitrunden-Einzug.

Centro Espanol Hiltrup - FC Nordkirchen 0:9 (0:3)
0:1 Humenscheimer (20.), 0:2 Humenscheimer (27.)
0:3 Krüger (38./HE), 0:4 Mors (48.)
0:5 Mrowiec (56.), 0:6 Mrowiec (66.)
0:7 Wannigmann (70.), 0:8 Mrowiec (86.)
0:9 Mors (90.)

Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Hiltrups Marcel Masluk wegen Handspiels (37...)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (718 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3