Suchbegriff:

Krombacher Kreispokal 2020/21

Doppelter Bonse führt Albersloh zum Sieg

Von Alexander Eckrodt

(09.09.20) "Wir haben uns vielleicht zu viel vorgenommen", sagte Everswinkels Coach Frederik Isselhorst nach der 0:2-Pokalpleite gegen Ligakonkurrenten GW Albersloh. Der Endstand war schon zur Halbzeitpause aufgestellt, doch auch in der zweiten Hälfte klappte noch nicht viel bei Everswinkel. Der Sieg für Albersloh ist also verdient. 

"Wir haben viele individuelle Fehler gemacht", gestand Isselhorst ein. Beim Führungstreffer durch Aaron Bonse war eigentlich alles in Ordnung. Dann wollte Everswinkel Verteidiger den Ball herausschlagen, aber auch Torwart Tim Lemke ging zum Ball. Ganz nach dem Motto "Nimm du ihn, ich habe ihn sicher" kam keiner von beiden an die Kugel. Stattdessen schnappte sich Bonse den Ball und schob zur Führung ein (11.). "Nach dem 1:0 fiel uns dann alles noch schwerer. Es wird mit einem Rückstand dann halt nicht einfacher", so Everswinkels Coach. 

Probleme beim Herausspielen von Chancen

Probleme in der Absprache gab es dann auch beim zweiten Gegentor. Außenverteidiger und Mittelfeldspieler der Gäste vertrauten auf den jeweils anderen, wodurch der Albersloher Außenspieler ohne Probleme den Ball in die Mitte brachte. Dort stand dann wieder Bonse komplett frei. Ohne Gegenspieler schnürte er somit seinen Doppelpack (36.). In der zweiten Hälfte kam Everswinkel dann zwar etwas besser wieder rein, aber zu klaren Torchancen reichte es nur selten. Nach etwas mehr als einer Stunde gab es dann noch einen Platzverweis für die Gäste. Jan-Raphael Smelko sah berechtigterweise nach einer Notbremse die Rote Karte (62.). Das machte es natürlich auch nicht leichter. 

"Wir haben unsere Angriffe nicht konsequent genug zu Ende gespielt. Wir müssen aus diesen Spielen lernen und versuchen, uns weiterzuentwickeln. Die Stimmung in der Mannschaft passt. Das ist bisher noch unser großer Vorteil", fasst es Isselhorst am Ende zusammen. 

GW Albersloh - SC Everswinkel 2:0 (2:0)
1:0 Bonse (11.), 2:0 Bonse (36.), 
Rote Karte für Everswinkels Smelko nach einer Notbremse

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (409 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (321 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3