Suchbegriff:

Krombacher Kreispokal 2020/21

BWA holt sich Selbstvertrauen


Von Christian Lehmann

(09.09.20) Nach dem ergebnistechnisch miesen Saisonauftakt in der Liga kam den Jungs von BW Aasee der Pokal-Ausflug nach Alverskirchen durchaus gelegen. Beim 6:0 (3:0)-Auswärtserfolg tankte die Truppe von Trainer Andre Kuhlmann nicht nur Selbstvertrauen, sondern sammelte auch die wichtige Erkenntnis, dass viele Jungs, die noch am Sonntag in der zweiten Reihe standen, im nächsten Bezirksligaspiel durchaus eine Startelf-Option sind.

"Gegen die Kobbos hat bei uns die Rückwärts-Bewegung in Teilen nicht gepasst, das war diesmal viel besser. Ein sehr disziplinierter und engagierter Auftritt!", lobte Kuhlmann. "Der Gegner hatte in den kompletten 90 Minuten nur eine Torchance, wir haben so gut wie nichts zugelassen." Das sah auch Kollege Andreas Strump nicht anders. Er und sein Team waren mit reichlich Personalsorgen in dieses Spiel gegangen. "Es war eine eindeutige Sache. Aasee war klar besser. Wir waren nicht aggressiv genug in den Zweikämpfen und haben es nur am Anfang geschafft, stabil zu stehen. Wir hätten uns gerne zwei, drei Gegentore erspart, aber das geht auch in der Höhe so in Ordnung."

Julian Bertelmann hatte sie, die eine gute Möglichkeit des Underdogs auf einen Ehrentreffer. Sein Kopfball nach Flanke von der linken Seite wurde jedoch auf der Linie von einem Aasee-Verteidiger entschärft (82.). Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 5:0 für die Gäste, die nach elf Minuten durch Ahmad Khani nach einer erfolgreichen Pressing-Situation in Führung gegangen waren. Max Linden, Torschütze zum 0:2 (26.), belohnte sich für seine starke Leistung, ehe Khani nach Flanke von Youngster Musli Halili mit der Schulter den Ball zum 0:3 über die Linie presste (36.). In Hälfte zwei war Halili dann neben Tom Gaese (47.) und dem spielenden Co-Trainer Christian Hülsmeier (88.) selbst noch erfolgreich. Er erzielte das 0:5 (78.). "Er war eine absolut positive Erscheinung", lobte Kuhlmann den Noch-A-Junior. Etwas nervös wurde der Coach nur in den Schlussminuten. Kurz vor seiner Einwechslung hatte Hülsmeier einen Doppelpack in den letzten zwei Minuten angekündigt. Dazu wäre es beinahe auch gekommen...

RW Alverskirchen - BW Aasee     0:6 (0:3)
0:1 Khani (11.), 0:2 Linden (26.),
0:3 Khani (36.), 0:4 Gaese (47.),
0:5 Halili (78.), 0:6 Hülsmeier (88.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.173 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3