Suchbegriff:

Krombacher Kreispokal 2020/21

Sassenberg kommt weiter - dank Kleymann!


Von Fabian Renger

(09.10.20) Glück - oder besser: Christoph Kleymann gehabt! Der Keeper des VfL Sassenberg mutierte beim Pokalauftritt bei BW Greven zum umjubelten Helden. Im Elfmeterschießen hielt er erst einen Versuch der Grevener, um dann selbst zu treffen. "Und dann hat er den nächsten Versuch an den Pfosten geguckt", berichtete ein erleichterter Sassenberg-Coach Patrick van der Sanden. So zog seine Elf mit 5:4 (1:1/1:1) in die nächste Runde ein, wo der SC Nienberge wartet.

Das war es dann aber auch schon mit guten Nachrichten vom Spiel beim B-Ligisten in Greven. "Ich würde unterschreiben, wenn man sagt, dass es ein unverdientes Weiterkommen war", so van der Sanden. Auf Daniel Reiters BW-Führungstor (8.) antwortete zwar Tobias Brand umgehend (9.), aber allgemein war es nicht das Spiel Sassenbergs.

"Greven hat viele Zweikämpfe gewonnen", erzählte van der Sanden von einem bestens eingestellten Kontrahenten. Klassenunterschied? Nicht spürbar! "Kaum ein Spieler hat Normalform erreicht", meinte van der Sanden. "Greven hätte es mehr verdient gehabt. Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen und haben den Kopf noch aus der Schlinge gezogen." Da durfte es auch keine Ausrede sein, dass der VfL nicht gerade in Besetbesetzung angetreten war.

BW Greven - VfL Sassenberg 4:5 (1:1/1:1)
1:0 Reiter (8.), 1:1 Brand (9.)
Torschützen Elfmeterschießen: Hidding, Block, Beuning für Greven; Rockoff, Klemckow, Spickhoff und Kleymann für Sassenberg

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (376 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3