Suchbegriff:

Krombacher Kreispokal 2020/21

Amels verteilt fünf Backpfeifen


Von Fabian Renger

(02.10.20) Alter Schwede! FÜNF ZU EINS! Es ist nicht überliefert, ob GW Amelsbüren vorm Pokalspiel gegen GW Albersloh in einem Fass voller Zaubertrank gebadet hat. "Das ist schon sehr geil gewesen", brachte es Amels-Coach André Frankrone auf den Punkt. Mit 5:1 (4:1) als B-Ligist einen A-Ligisten aus dem Pokal zu schmeißen - das kommt nicht alle Tage vor. War aber tatsächlich verdient.

Naturgemäß eher weniger geil fand Alberslohs Trainer Julian Spangenberg diesen Abend. "Wenn wir im Moment eine Backpeife bekommen, bleiben wir erstmal liegen", spielte er auf den Ligastart mit drei Niederlagen aus drei Spielen an. Jetzt noch so ein Pokalspiel. Natürlich: Sieben Stammspieler saßen auf der Tribüne. Natürlich: Spangenberg hatte keinen Sechser dabei. "Aber das ist keine Ausrede", stellte er klar. Zumal seine Jungs in der Anfangsphase das Spiel gestalteten, Chancen hatten, durch Saidou Souare erst die Latte (5.) und später ins Tor (18.) trafen. Doch danach war finito.

Benedikt Sollik verteilte die erste Backpfeife. Die richtig fein pressenden Hausherren holten sich die Kugel, Niklas Thewes spielte links raus zum Torschützen, der aus 17 Metern einnetzte (20.). Thewes selbst legte das 2:0 nach, diesmal legte ihm Sollik auf (23.). "Benne hatte einen Sahnetag", lobte Frankrone. Fürs 3:1 war wiederum Sollik verantwortlich (29.), aus 16 Metern schloss er ordentlich oben rechts im Knick ab. "Es gab schlechtere Tore", adelte ihn sein Chef. Nicht schlechter, sondern noch geiler (rausgespielt) war das vierte. Amels-Keeper Lukas Wünnemann schlug punktgenau 60 Meter den Ball zu Niklas Thewes, der nahm die Murmel mit dem Außenrist an und spielte links raus zu Sollik, der Außen durch ging und quer zu Emmanuel Boryor legte. 4:1, Minute 44. Boah ey.

"Amelsbüren hat auch alles getroffen", stellte Spangenberg ernüchtert fest. Sie kamen gar nicht mehr rein ins Match. In der zweiten Hälfte setzte Sollik mit seiner dritten Bude per Foulelfmeter den 5:1-Schlusspunkt (56.). Danach war Ruhe im Karton, Amelsbüren spielte das sauber ohne mehr Mühe als nötig herunter.

GW Amelsbüren - GW Albersloh 5:1 (4:1)
0:1 Souara (18.), 1:1 Sollik (20.)
2:1 Thews (23.), 3:1 Sollik (23.)
4:1 Boryor (44.), 5:1 Sollik (56./FE)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.331 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4