Suchbegriff:

Krombacher Kreispokal 2020/21

Nicht auf Kunstrasen wie hier in Greven, sondern auf Asche mussten die Jungs des SC Sprakel gegen BW Beelen ran. Den Kampf nahm der B-Ligist exzellent an.

Ballannahmen Mangelware


Von Christian Lehmann

(14.10.20) Dienstagabend, knapp eine Stunde Anfahrt, Flutlichtkick auf Asche bei einem richtig heißen Gegner - es gibt wahrlich dankbarere Aufgaben als die, der sich Blau-Weiß Beelen in der zweiten Runde des Kreispokals stellen musste. Letztlich musste sich die Mannschaft von Trainer Stefan Bruns dem Underdog mit 4:5 (1:1/1:1) geschlagen geben, weil der SC Sprakel es vom Elfmeterpunkt ein bisschen mehr wollte. Die 90 Minuten zuvor waren - sagen wir mal so - kein Augenschmaus.

"Das Spiel war an und für sich grauenhaft", befand Sprakels Coach Patrick Klute, der aber betonte, dass das auch der Gegner zu verantworten hatte. "Ich war ein bisschen enttäuscht von Beelen. Die waren nur am Pöhlen, mit unserem Ascheplatz hatten die nichts am Hut." Kollege Bruns sah das durchaus ähnlich: "Das hatte von beiden Seiten mit Fußball nicht viel zu tun, das war ziemlich viel Geholze, Ballannahmen waren rar. Kämpferisch war Sprakel sehr gut, sie haben es sehr ernst genommen. Wir haben das Spiel genutzt, um ein bisschen durchzurotieren. Ich habe aber eine Mannschaft aufgestellt, bei der ich überzeugt war, dass sie das Spiel gewinnen kann."

Abseits oder nicht?

Uneins waren beide Coaches bei der Bewertung des Sprakeler Führungstors durch Nils Ohmen in der 28. Minute: Bruns hatte nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, den sein Keeper Maik Wiese nach vorn abgewehrt hatte, gleich drei Sprakeler Spieler im Abseits gesehen. "Das muss man einfach sehen", echauffierte er sich. Klute hielt dagegen und stützte seine These dabei sogar auf Videomaterial: "Ich behaupte mal, dass es kein Abseits war..." Kurz vor der Pause glichen die Gäste dann nach einem scharf getretenen Standard von der Eckfahne aus, Lorenz Mohr war im Gewusel zuletzt am Ball (1:1/40.). In der zweiten Halbzeit hatte Sprakel dann die besseren Chancen, Steffen Kock setzte etwa einen Freistoß an den Pfosten (76.). 

Im Elfmeterschießen hatten die Hausherren dann die besseren Nerven. Während alle vier Sprakeler Schützen ihre Versuche im Tor unterbrachten, scheiterte Marco Spliethofe beim dritten Beelener Elfmeter an SCS-Keeper Sören Weßling, weil überdies Lorenz Mohr den Ball über den Kasten setzte, musste der letzte Schütze der Hausherren gar nicht erst ran.

SC Sprakel - BW Beelen     5:4 n.E. (1:1/1:1)
1:0 Ohmen (28.), 1:1 Mohr (40.)
Tore im Elfmeterschießen:
Sprakel: Görges, Frie, Eiling, Pendovski
Beelen: Farwick, Bruns, Fricke

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (511 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (348 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1