Suchbegriff:

Krombacher Kreispokal 2020/21

Luca de Angelis (r.) war zweifacher Torschütze und holte einen Elfmeter raus. Hier bekommt er es mit Wolbecks Tim Neufert zutun.

Hiltrup macht keine Faxen


Von Fabian Renger

(01.10.20) "Ich muss einfach anerkennen, dass Hiltrup hier nicht mit Larifari hingefahren ist." 2:6 (0:3) bekam der VfL Wolbeck daheim auf die Mütze und flog gegen den TuS Hiltrup aus dem Pokal. Klingt nach 'ner saftigen Abreibung. Florian Quabeck aber war ein fairer Gratulant. Und er hatte eh andere Sorgen.

Linus Möllers nämlich verletzte sich vor der Pause relativ schwer. Für Diagnosen war es Quabeck am Abend des Spiels noch zu früh, aber es sah alles andere als vielversprechend aus. Nun gut. Damit aber mit den besten Genesungswünschen zum sportlichen Teil...

"Sehr ordentlich"

Larifari zeigte der Gast tatsächlich nicht, da müssen wir Quabeck recht geben. Ganz im Gegenteil. TuS-Trainer Christian Hebbeler wurde Zeuge eines richtig erwachsenen Auftritts seiner Elf. Der Darbietung in der ersten Hälfte verlieh er das  Prädikat "sehr ordentlich". Seine Mannschaft machte keine Faxen. Montasar Hammami und Frederik Schulte spielten einen richtig geilen Angriff, Endverwerter war Luca de Angelis mit dem 1:0 für den Gast (11.), Steffen Menke erhöhte nach einem Foul an de Angelis per Strafstoß auf 2:0 (18.), nach Flanke von Schulte von machte de Angelis hernach auch noch das 3:0 (39.).

Wenn Hebbeler überhaupt irgendetwas vermisst hat, dann war das die allerletzte Klarheit im letzten Drittel. Aber das war auch der einzige leise Kritikpunkt. Nach der Pause kam den Hiltrupern kurzzeitig derweil ihre Souveränität abhanden. "Wir waren in den ersten Minuten da nicht mehr so konzentriert", sagte Hebbeler. Die Folge: Eckstoß Wolbeck, der - wie oft trainiert - an den zweiten Pfosten wanderte, wo Jan Schroer einnetzte (59.). Ein Hoffnungsschimmer? Nööööööö.

Quabeck:"Die Jungs haben gut gearbeitet"

Hiltrup besann sich wieder auf sich selbst und nahm das Visier wieder runter. Der eingewechselte Witali Ganske besorgte das 4:1 (78.), der ebenfalls eingewechselte Omar Guetat markierte nach Vorarbeit von Menke das 5:1 (81.) und fürs sechste Tor war nochmal Ganske zuständig (84.). Da hatte der nächste Joker, Kai Kleine-Wilke, vorbereitet. Luke Vettes schöner Treffer aus rund 20 Metern nach einer Entstehung auf der linken Seite war bloß Kosmetik (85.).

"Die Jungs haben gut gearbeitet", war Quabeck unterm Strich aber völlig mit dem Auftritt seiner Farben zufrieden. Etwas zu mäkeln gab's eigentlich nicht. Hebbeler war ähnlich drauf. "Ich bin über weite Strecken der Partie mit der Leistung einverstanden", bilanzierte er. Auf diese kleine Nachlässigkeiten zwischendurch müsse man in der Liga aber unbedingt verzichten.

VfL Wolbeck - TuS Hiltrup 2:6 (0:3)
0:1 De Angelis (11.), 0:2 Menke (18./FE)
0:3 De Angelis (39.), 1:3 Schroer (59.)
1:4 Ganske (78.), 1:5 Guetat (81.)
1:6 Ganske (84.), 2:6 Vette (85.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.137 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3