Suchbegriff:

Krombacher Kreispokal 2018/19

Maik Schmidt (r.) traf zum entscheidenden 3:2 für GWG!

Schmidts Lucky Punch 


Von  Malte Greshake

(08.08.18) Als sich am Dienstagabend bereits beide Mannschaften auf eine Verlängerung eingestellt hatten, passierte es doch noch! Maik Schmidt brach nach einen Schnittstellenpass diagonal in den Sechzehner durch und erzielte den von beiden Trainern bezeichneten "Lucky Punch". GW Gelmer bejubelte also nach 90 Minuten einen 3:2 (1:1)-Erfolg in der ersten Runde des Pokals gegen Wacker Mecklenbeck.

GW-Coach Martin Reinhard, der für den im Griechenland-Urlaub weilenden Mohammed Sroub an der Seitenlinie stand, war sichtlich zufrieden: "Obwohl wir personell dezimiert in die Partie gegangen sind, haben wir unser Spiel durchgezogen und uns nicht aus der Ruhe bringen lassen." Und das war in dieser Partie auch bitter nötig. Die Zuschauer an der Egelshove hatten noch nicht einmal Platz genommen, da hatte Jan Hoffmann schon das 1:0 für die Hausherren erzielt (3.). Isse Sander lebte allerdings die angesprochene Ruhe vor und schlug postwendend zurück (6.).

Lorecchio verwertet einen Ball

Nach dem Seitenwechsel ging Wacker durch Daniel Lorecchio erneut in Führung (48.). Der Stürmer verwertete eine langen Ball aus dem Mittelfeld. Mit seinem Doppelpack egalisierte Sander zum zweiten Mal an diesem Tag den Spielstand (64.), bevor Schmidt die Spieler beider Teams vor einer Verlängerung auf Kunstrasen bei unmenschlichen Temperaturen bewahrte (86.). 

Mecklenbecks Trainer Costa Fetsch haderte nicht lange mit dem Ergebnis: "Weil wir viel investiert haben, war es natürlich eine unglückliche Niederlage. Mich freut jedoch, dass acht Spieler aus unser eigenen Jugend in der Startelf standen." Nach dem personellen Umbruch lässt dieser Umstand auf eine interessante Saison bei Wacker hoffen.

Wacker Mecklenbeck - GW Gelmer 2:3
1:0 Hoffmann (3.), 1:1 Sander (6.),
2:1 Lorecchio (48.), 2:2 Sander (64.),
2:3 Schmidt (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (319 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3