Suchbegriff:

Krombacher-Pokal 2018/19

Millie Brüwer durfte in Wolbeck auf ungewohnter Position als Außenverteidiger ran und schlug sich dort wacker.

Seidel will es unbedingt


Von Christian Lehmann

(05.04.19) In der 84. Minute war er Daniel Seidel und dem VfL Wolbeck dann doch vergönnt, der Ehrentreffer im Kreispokal-Viertelfinale gegen den 1. FC Gievenbeck. Trotz 1:5 (0:2)-Pleite hatte sich der Bezirksligist gegen die drei Spielklassen höher angesiedelten 49ers einige Schulterklopfer verdient. Der Oberligist geriet dennoch kaum in Gefahr und fokussierte sich direkt nach dem Abpfiff schon voll auf den Keller-Kracher bei RW Ahlen am Sonntag.

"Von einer absoluten Pflichtaufgabe kann man da sicherlich nicht sprechen. Trotzdem musst du als Oberligist so ein Spiel gewinnen. Das haben wir mit Bravour gemacht", sagte Gievenbecks Trainer Benni Heeke. "Man hat von Beginn an gemerkt, dass wir irgendwann ein Tor schießen", wusste er. Und so wurde er auch nicht nervös, als Daniel Geisler, Julian Canisius und Fabian Gerick erste gute Möglichkeiten liegenließen und sich die zunächst beeindruckten Wolbecker von Minute zu Minute besser in dieses Spiel hineinfuchsten. Gerick brach schließlich nach einer scharfen Flanke von Millie Brüwer per Flugkopfball den Bann (0:1/29.). "Ein schickes Tor", befand Heeke, der Brüwer auf dessen Wunsch erstmals als Außenverteidiger aufgeboten hatte. Das klappte prima. Auch Tim Vercelli, Leihgabe der U23, fügte sich prima ein. 

Hohes Risiko belohnt

Als Tristan Niemann nach Zuspiel von Gerick kurz vor der Pause (0:2/42.) und Christian Keil kurz nach der Pause (0:3/48.) erhöht hatten, ging es für den VfL nicht mehr ums Weiterkommen, sondern nur noch darum, ein Törchen zu machen. Das nun höhere Risiko bestraften die Gievenbecker mit weiteren Gegentoren, doch dann besorgte Seidel vom Sechzehnmeterraum den umjubelten Treffer zum zwischenzeitlichen 1:4 (84.). "Er hat es immer wieder versucht und aus allen Lagen geschossen", so Heeke, der zuvor viele Abschlüsse von Seidel, aber auch einen von Robin Westhues gesehen hatte. 

Insgesamt durfte Wolbecks Coach Alois Fetsch zufrieden sein mit dem Vortrag seiner Elf. "Man muss immer sehen, gegen wen wir gespielt haben. Gievenbeck war von der ersten Minute an voll da, von der Spielgeschwindigkeit war das eine enorme Herausforderung. Die Jungs haben's aber sehr gut gemacht."

Im Semi-Finale trifft die Heeke-Elf auf den FC Nordkirchen. Bereits seit Ende vergangenen Jahres stehen die anderen beiden Halbfinalisten, der TuS Hiltrup und der SV Herbern, fest.

 

VfL Wolbeck - 1. FC Gievenbeck     1:5 (0:2)
0:1 Gerick (29.), 0:2 Niemann (43.),
0:3 Keil (48.), 0:4 Heubrock (72.),
1:4 Seidel (84.), 1:5 Brüwer (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (513 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (358 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (343 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1