Suchbegriff:
Traf zweimal für Portu: Bruno da Silva

Ohne Vorbereitung war es okay


Von Fabian Renger

(23.08.19) Eine Vorbereitung existierte bei Portu Münster quasi gar nicht. Wenig verwunderlich also, dass für den C-Ligisten beim A-Ligisten Davaria Davensberg in Runde eines des Kreispokals bereits wieder Schluss war. 2:7 (0:4) gerieten die Portugiesen unter die Räder. Portus Coach Felipe da Costa war trotzdem nicht unglücklich. Vor allem bei diesen widrigen Umständen im Vorfeld...

"Wir haben drei Wochen gar nicht trainiert, von daher war das okay", berichtete da Costa. Na gut: Nicht ganz drei Wochen. Da Costa weilte im Urlaub, einmal traf sich der kümmerliche Rest zu einer Einheit. Zu siebt. Da kann man nicht so viel machen. Ein Testspiel war gar nicht vereinbart worden. "Möglicherweise in der nächsten Woche gegen Nienberges Zweite", so da Costa.

Absage am Sonntag

Das erste Ligaspiel am kommenden Sonntag wurde indes bereits wieder verlegt. Auf Wunsch des Gegners BW Greven III. Auch die Grevener hätten Personalprobleme gehabt. Das passte dem Portu-Trainer gut in den Kram - sonst hätte er nämlich selbst wohl um eine Verlegung gebeten.

Doch zurück zum Davensberg-Match. Da war nichts zu machen. Vor der dreiwöchigen (Zwangs-)Pause trainierte der C-Ligist zwar zwei Wochen lang, aber der Klassenunterschied war zu groß. Anas Lotfi, zweimal Ali Fayad sowie ein Eigentor des Not-Tormanns Portus, Marc Lobbert, brachten den Favoriten im ersten Durchgang in Front. Zweimal Dennis Kreuzberg sowie einmal Davaria-Spielertrainer Masen Mahmoud legten nach. Immerhin: Zu zwei Ehrentreffern langte es dann doch noch für Portu. Zweimal traf Bruno da Silva. Einmal per Strafstoß und und ein weiteres Mal nach Doppelpass mit Marlon Wiskow.

Davaria Davensberg - Portu Münster 7:2 (4:0)
1:0 Lotfi (8.), 2:0 Lobbert (ET/21.)
3:0 Fayad (33.), 4:0 Fayad (45.)
4:1 da Silva (FE/56.), 5:1 Kreuzberg (79.)
6:1 Kreuzberg (80.), 6:2 Da Silva (87.)
7:2 Mahmoud (88.)

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier geht's zu Übersicht der Paarungen in der ersten Runde...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3