Suchbegriff:

Gerick trifft vierfach - und auch mal bildhübsch


Von Fabian Renger

(07.08.19) Das Beste kam zum Schluss: Vier Tore steuerte Fabian Gerick zum standesgemäßen 8:0 (4:0)-Erfolg seines 1. FC Gievenbeck bei BW Greven bei - und das schönste Exemplar sparte er sich für den Schluss auf. 90. Minute, in der Grevener Emsaue waren die Zuschauer schon aufs After-Game-Bierchen eingestellt, als Gerick nochmal etwas zum Besten gab.

Ein Fallrückzieher der Marke "hübsch mit anzusehen". Aus sechs Metern überwand er Heim-Keeper Robyn Zenker. "Den hat er fast mit ins Tor geschossen", bemerkte FCG-Coach Benjamin Heeke süffisant. Das hatte Zenker aber nicht verdient - der hielt nämlich eigentlich echt all das, was er halten konnte.

Gievenbeck dreimal an die Latte

Klingt doof bei diesem Spielstand. Aber dennoch: Bereits in der Vorbereitung war die neue Nummer eins des B-Ligisten gut drauf, gegen die 49ers verrichtete er nun abermals einen ordentlichen Job. Und einen Pakt mit den Torhalterungen hatte er auch geschlossen. "Wir haben dreimal die Latte getroffen, fünf, sechs 100-Prozentige Dinger gehabt", berichtete Heeke. Die Partie hätte auch wohl gut und gerne 16:2 oder 14:1 ausgehen können.

Acht Tore reichten aber auch. Neben Gerick langten Tristan Niemann (2x), Nils Heubrock sowie Niklas Leser zu. Und sonst so? "BW war ein guter Gastgeber", kommt Heeke wahrscheinlich gerne wieder in die Emsaue. Wenn's denn dann wieder so schöne Tore gibt...

BW Greven - 1. FC Gievenbeck 0:8 (0:4)
0:1 Gerick (22.), 0:2 Gerick (37.)
0:3 Heubrock (42.), 0:4 Niemann (45.)
0:5 Leser (56.), 0:6 Gerick (65.)
0:7 Niemann (75.), 0:8 Gerick (90.)

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier geht's zu Übersicht der Paarungen in der ersten Runde...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (723 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3