Suchbegriff:
Unterschiedmacher: Onyekachi Edeh

Edeh und König wuppen's für Mauritz


Von Christian Lehmann

(09.08.19) Zur Pause sprach vieles für einen Pokalcoup GW Amelsbürens gegen den SV Mauritz. Dann jedoch brachte Gästecoach Christopher Dunkel-Steinhoff Onyekachi Edeh ins Spiel - obwohl dieser, just zurück aus dem Heimaturlaub in Nigeria, eigentlich gar nicht hätte spielen sollen. Gemeinsam mit Niklas König half er beim 5:2 (0:1)-Auswärtssieg mit, die Partie zu drehen.

"Er hat das ganze Spiel auf den Kopf gestellt", sagte Amelsbürens Coach André Frankrone in Richtung Edeh. Sein Gegenüber wollte nicht allzu überschwänglich loben: "Edeh ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann. Wenn aber sein Chip zum 1:1 nicht rein geht, prophezeihe ich, dann läuft bei ihm gar nix. Niklas König macht fußballerisch noch ein bisschen mehr richtig."

"Unglaublich, was wir liegen gelassen haben!"

Wie Edeh war auch König nach der Pause zweimal erfolgreich. In Durchgang eins hatte der SVM zwar beinahe 70 Prozent Ballbesitz verzeichnet, war dabei aber kaum aus der eigenen Hälfte heraus gekommen. "Da war Amelsbüren richtig gut drin. Wenn sie das 2:0 machen, wird es schwierig."

Als es in die Kabinen ging, haderte GWA-Coach Frankrone vor allem damit, dass sein Team nicht mit 3:0 oder 4:0, sondern nur mit einem Treffer führte. Den hatte Francisco Noguera nach einer Ecke und Kopfball-Ablage Lennart Korns erzielt (1:0/30.). Vorher und nachher hatte das Duo ebenso wie Tim Brünnemann zahlreiche Topchancen vergeben. "Unglaublich, was wir liegen gelassen haben", klagte er.

Dass sein Team im zweiten Durchgang immer mehr abbaute, schrieb er auch der ausbaufähigen Trainingsbeteiligung in den vergangenen Wochen zu. "Nach der Pause war uns Mauritz physisch überlegen. Wir sind weite Wege gegangen, für die wir am Ende bezahlen mussten." Am Ende standen mit David Matthäus und Helge Dahms bei GWA zwei gelernte Torhüter auf dem Platz, zusätzlich waren drei Akteure aus dem Kader der Reserve dabei - bezeichnend für die derzeitige personelle Situation. "Dass wir rausgeflogen sind, ist nicht schön, aber es macht mich auch nicht nervös. Manche Spieler setzen die Prioritäten aber noch nicht so, wie ich es erwarte."

GW Amelsbüren - SV Mauritz     2:5 (1:0)
1:0 Noguera (30.), 1:1 Edeh (46.),
1:2 Kostyrenko (59./FE), 1:3 König (65.), 
1:4 König (69.), 1:5 Edeh (85.),
2:5 Meyer (88.)

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier geht's zur Übersicht der Paarungen in der ersten Runde...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.120 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3