Suchbegriff:
Sebastian Justus entschied den Pokalfight beim TSV Ostenfelde zu Gunsten des VfL Sassenberg.

Justus hält nichts von Fußball-Weisheiten


Von Christian Lehmann

(14.08.19) Es gibt da so einen Fußballer-Spruch, der beginnt mit den Worten "Wenn man die Dinger vorne nicht macht,..." Sebastian Justus vom VfL Sassenberg ist kein Freund von solchen Binsen-Weisheiten. In der 80. Minute der Kreispokal-Erstrundenpartie beim TSV Ostenfelde erlöste er sein Team mit einem satten Distanzschuss-Strahl aus knapp 30 Metern. Der A-Ligist schnappte sich so das Ticket für die nächste Runde, dem TSV blieb immerhin Lob und Anerkennung. 

"Das Spiel lebte davon, dass wir uns gegen einen Gegner, der mehr Talent und spielerische Qualität mitbringt, voll reingekniet haben. Man hat schon gemerkt, dass sie zu den drei besten Teams der A-Liga gehören", sagte Ostenfeldes Besnik Bojku nach seinem ersten Pflichtspiel als verantwortlicher Coach. "Ich hätte mir gewünscht, dass sich die alte Fußball-Weisheit bewahrheitet. Aber ich bin auch so stolz auf die Jungs."

Zwölf Großchancen

Sassenbergs Coach Patrick van der Sanden lässt von seinem Assistenten die Großchancen notieren. Zwölf habe dieser nach der Partie auf dem Zettel gehabt, berichtete er. Jan Wortmann traf per Kopf den Pfosten, auch Sefkan Yaygir und Daniel Langiz scheiterten am Aluminium. Der VfL gönnte sich gar den Luxus eines verschossenen Elfmeters, Langliz traf nach einem Foul an Tobias Brand nur den Außenpfosten (43.). "Wir haben etliche Chancen liegen lassen. Ostenfelde hat leidenschaftlich dagegen gehalten." Mit Blick auf den sehenswerten einzigen Treffer an diesem Abend hatte er eine weitere Fußball-Weisheit im petto: "Wenn man die einfachen nicht macht,..."

Eine Sorge mehr haben die Sassenberger nach der Verletzung von Sefkan Yaygir, der mit muskulären Problemen runter musste. Er ist bereits der siebte Ausfall des A-Ligisten. Trotzdem blickt van der Sanden optimistisch auf die in elf Tagen beginnende Saison: "Ich glaube, wir sind gut vorbereitet." 

TSV Ostenfelde - VfL Sassenberg     0:1 (0:0)
0:1 Justus (80.)
Bes. Vork.: Sassenbergs Langliz verschießt FE (40.)

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier geht's zur Übersicht der Paarungen in der ersten Runde...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.347 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (360 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
4 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (214 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0