Suchbegriff:
Tobias Kofoth hielt den Drensteinfurter Kasten sauber.

"Gelungene Vorstellung"


Von Fabian Renger

(05.09.19) "Das war eine gelungene Vorstellung." Oliver Logermann hat Gimbte liebgewonnen. Der Trainer des SV Drensteinfurt verlebte einen recht ruhigen Pokalabend bei den heimischen Blau-Gelben, die Stewwerter siegten 5:0 (2:0). Aber alle Achtung, liebes BG Gimbte! Vor diesem Auftritt müsst ihr euch nicht schämen.

"Wir haben in den 90 Minuten verhältnismäßig ganz gut dagegen gehalten", berichtete ein stolzer BG-Coach Dragan Grujic. Vor allem die Zeit kurz vor der und die 20 Minuten nach der Pause meinte er. Gegen recht hoch agierende Gäste suchte der Underdog recht mutig Wege in die Front. Adam Kozakowski, Marius Müller, Dario Kemper, Christoph Wesselmann: Fast alle Gimbter Offensivakteure probierten es mal. Ohne Erfolg, aber wie gesagt: Alle Achtung!

"Wäre ja auch schlecht, wenn ich nix zu meckern hätte"

So dauerte es bis Minute 77, in der Heim-Schnapper Lennart Fisseler Diogo Castro ummähte, es Elfmeter gab und Daniel Ziegner das 3:0 besorgte. Damit war alles durch. Castro selbst (83.) sowie Yannick Niehues (84.) erledigten den Rest. Zweifel oder Befürchtungen, das Geschehen aus der Hand zu geben, hatte Logermann zuvor nicht gehabt. Aber: Einige Nachlässigkeiten im Defensivbereich stießen ihm sauer auf. Jedoch auf gelassene Art:"Es wäre ja auch schlecht, wenn ich nix zu meckern hätte."

So denkt man es wohl auch nur, wenn man Trainer ist. Vor allem in Hälfte ließen seine Jungs aber wenig anbrennen. Insgesamt kreierte Drensteinfurt viele schöne Offensivaktionen, ließ den Ball gut laufen, das war recht souverän. Ein schöner Fernschuss von Dennis Popil zum 1:0 (22.) wirkte als Dosenöffner, drei Minuten drauf legte Paul Bisping direkt mal das 2:0 nach (25.). Der frühe Doppelschlag, auf den Gimbte antworten wollte, aber eben nicht konnte - zumindest nicht in Toren.

Immerhin: Im Winter treffen sich beide Mannschaften wieder. Dann in Drensteinfurt unter Testspiel-Bedingungen. Wie gesagt: Gimbte hat wohl tatsächlich Eindruck hinterlassen bei Logermann. "Kompliment an die! Sie werden in der Liga eine gute Rolle spielen", sagte der SVD-Trainer.

BG Gimbte - SV Drensteinfurt 0:5 (0:2)
0:1 Popil (22.), 0:2 Bisping (25.)
0:3 Ziegner (77./FE), 0:4 Castro (83.)
0:5 Niehues (84.)

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier geht's zur Übersicht der Paarungen in der zweiten Runde...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (565 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3