Suchbegriff:

Ostbevern verschafft sich Respekt


Von Fabian Renger

(28.08.19) "Wir haben es perfekt gemacht." Daniel Kimmina, Trainer des BSV Ostbevern, zählte einiges auf. Die Laufbereitschaft, das Zweikampfverhalten, das Chancenverhältnis: Seine B-Liga-Flemmer hielten super dagegen gegen den Favoriten Westfalia Kinderhaus. Das Wunder wurde allerdings nicht vollbracht. 1:4 (0:1) verlor der BSV, verschaffte sich dennoch Respekt von allerhöchster Stelle.

"Ostbevern hat sehr stark verteidigt, wir haben uns schwer getan", richtete Kinderhaus-Coach Marcel Pielage erst einmal herzliche Grüße an die Gastgeber aus. Seiner Elf fehlte es etwas an Breite im Spiel, der BSV war eben echt ein unangenehmer Spielgefährte. Steffen Cramer (2./40.) hatte sogar zwei gute Aktionen, um den Underdog in Führung zu bringen. Obgleich: Auch Kinderhaus hatte seine Momente, ganz klar. Für Jonas Kreutzer war jedoch Endstation an der Latte angesagt (18.), besser machte es Jakob Schlatt. Nach 42 Minuten jubelte er für den Gast, Ostbevern bekam die Kirsche nicht geklärt.

Schnell erledigt in Halbzeit zwei

"Wir haben uns vorgenommen, so weiter zu spielen, als wenn es 0:0 stehen würde", blies Kimmina beim Pausengespräch zum weiteren Großangriff. Nach vier Minuten war der Plan durchkreuzt: Kreutzer butzte zum 2:0, danach war die Sache quasi gelaufen. Erst recht, nachdem Jan Kniesel nachgelegt hatte (67.). Immerhin: Ein verdienter Ehrentreffer gelang den Hausherren noch. Cramer eroberte den Ball, gab ihn zu Mohamed Alali weiter, der flankte und fand Carsten Esser. Gegen die Laufrichtung von Kinderhaus-Keeper Daniel Serries köpfte Esser ein - nur noch 1:3 (74.).

"Wir haben dann auf 3-3-4 umgestellt", berichtete Kimmina. Alles oder nichts also - es wurde nichts. Niels Lautenbach stellte den Endstand her (83.). "Wir haben uns am Ende nochmal aufgebäumt, ich bin schon zufrieden", resümierte Kimmina abschließend. Ging Pielage ähnlich. Serries, im normalen Fußballerleben A-Junioren-Torwart, war nicht das einzige frische Gesicht im Vergleich zum Ligabetrieb. Die aufgebotene Garde verrichtete ihre Dinge zufriedenstellend. "Das war schon okay", kommentierte Pielage.

BSV Ostbevern - Westfalia Kinderhaus 1:4 (0:1)
0:1 Schlatt (42.), 0:2 Kreutzer (49.)
0:3 Kniesel (67.), 1:3 Esser (74.)
1:4 Lautenbach (83.)

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier geht's zur Übersicht der Paarungen in der zweiten Runde...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (414 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5