Suchbegriff:

Albachten mit Frust statt Spaß

 

Von Fabian Renger

(30.08.19) Du hast zwei Möglichkeiten, wenn du als Bezirksligist im Kreispokal bei einem C-Ligisten antrittst: Entweder du läufst mit Spaß und Freude auf, lässt den Ball auch mal durch die eigenen Reihen zirkulieren. Dann sieht's schön aus und wird durchaus auch mal recht deutlich. Alternativ machst du es wie Concordia Albachten beim FC Polonia Münster: Du findest keine Lösungen und irgendwann kommt statt Spaß Frust auf. Zwar gewannen die Albachtener 2:0 (0:0), beendeten die Partie aber nicht einmal zu zehnt.

Admir Krasniqi, gelbvorbelastet, war just ausgewechselt worden. Da pfiff Referee Dirk Glischinski ein Foulspiel. Dem Concordia-Akteur durchfuhr es:"Ach, jetzt pfeifst du?!" Der Schiedsrichter hörte dies und stellte Krasniqi regelkonform runter (70.). Gehört sich nicht. Wie gesagt: Frust statt Spaß.

Zum Schluss mal kurz Gas gegeben

Erst jetzt bemerkten die Gäste: Um Himmels Willen, wir wären ja die Deppen der Nation, lasst uns mal kurz was tun. Und so erzielte Albachten zumindest zwei Tore. Lars Zymner markierte das 1:0 nach gut getimter Flanke von Rouven Kievit (81.), in der Schlussminute lenkte Polonias Dominik Klein eine Zymner-Hereingabe ins eigene Netz zum Endstand.

Beim Gastgeber herrschte jedoch absolut kein Katzenjammer. Es überwog der Stolz auf gelungene Werbung. Die Truppe von Coach Mariusz Ambrozuk hatte keinerlei Angst und probierte es ab und an auch mal selbst, spielte mit Mumm und Engagement. "Ich finde, das war ein Spiel auf Augenhöhe. Wir sind über uns hinaus gewachsen", war Polonias Sportleiter Simon Zaremba richtig happy. Mehrfach betonte er:"Wir sind nicht als Verlierer vom Platz gegangen. Wir fühlen uns eher wie ein großer Gewinner."

"Keinesfalls berauschend"

Bei Jens Truckenbrod, Albachtens Trainer, überwogen derweil ganz andere Gefühle. "Der Auftritt von uns war keinesfalls berauschend", ärgerte er sich. "Wir waren nicht konzentriert genug." Aber es hatte ja so gerade noch gereicht...

FC Polonia Münster - Concordia Albachten 0:2 (0:0)
0:1 Zymner (81.), 0:2 Klein (90./ET)

Bes. Vorkommnis: Albachtens Admir Krasniqi sieht die Gelb-Rote Karte (70.)

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier geht's zur Übersicht der Paarungen in der zweiten Runde...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (426 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2