Suchbegriff:

Gelmer ein Tor glücklicher

 

Von Theresa van den Berg

(30.08.19) Bei den einen sind's die berühmtberüchtigten Zentimeter die am Ende gefehlt haben, bei Beelen einfach nur ein paar Minuten. "Wenn wir noch länger gespielt hätten, wäre für Beelen noch etwas gegangen", gibt Hendrik Arenskötter, Trainer von GW Gelmer, nach dem knappen 3:2 (0:0) ehrlich zu. "Ein richtig guter Gegner, der uns das Leben schwer gemacht hat." Auch sein Gegenüber, Volker Franz, sah ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich beide Teams Torchancen herausarbeiteten. "Gelmer war am Ende einfach nur ein Tor glücklicher."

Unzufrieden war Franz deshalb nach den 90 Minuten trotz des Ausscheidens nicht. "Einsatz und Leistungsbereitschaft waren da. Das ist viel wichtiger als das Ergebnis." Auch wenn deutlich mehr drin gewesen wäre. Doch erst verpasste es der für den verletzten Dustin Sties früh eingewechselte Mohamed Mara den Ball im Tor unterzubringen. Dann scheiterte Can Bruns an der Latte. "Wir haben uns viele Torchancen erarbeitet", sagte Franz und merkte gleichzeitig an: "Unser Torwart hat aber in der einen oder anderen Situation sehr gut gehalten."

Führung nach dem Seitenwechsel

Es war ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Gastgeber erst einmal ihre Ordnung finden mussten. "Anfangs war das alles ein bisschen durcheinander", klagte Arenskötter. Eine Systemumstellung - Gelmer spielte von da an mit einem zentralen Sechser mehr - und ein Seitenwechsel später und die Grün-Weißen gingen mit 1:0 in Führung. Brondon Ojiako setzte sich auf der Außenbahn durch und flankte den Ball vor das Tor zu Niklas Houghton, der per Kopf traf (54.). Noch bevor erneut Houghton aus dem Gewusel heraus traf (69.), erzielte Beelen nach einer Ecke durch Tim Heukeshofen den Ausgleich (61.). Heukeshofen war es auch, der kurz vor Schluss durch seinen Treffer zum 2:3 noch einmal für Spannung sorgte (88.).

"Nach dem 2:1 und auch nach dem 3:1 durch Isse Sander müssen wir das ganze cleverer ausspielen", ärgerte sich Arenskötter darüber, dass seine Jungs den Sack nicht zumachten und es so noch einmal "kribbelig" (O-Ton Arenskötter) wurde.

GW Gelmer - BW Beelen 3:2
1:0 Houghton (54.), 1:1 Heukeshofen (61.),
2:1 Houghton (69.), 3:1 Sander (85.),
3:2 Heukeshofen (88.)

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier geht's zur Übersicht der Paarungen in der zweiten Runde...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (476 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (409 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (373 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1