Suchbegriff:

Ein Abend zum Vergessen für Nienberge

 

Von Theresa van den Berg

(30.08.19) "Was ein schei.. Abend", fand Werner Kahle, Trainer des SC Nienberge deutliche Worte nach dem 0:4 (0:0) gegen den SC Gremmendorf. "Da muss man auch nichts beschönigen." 30 Minuten lang kontrollierte sein Team das Spiel. "Dann hat Gremmendorf Druck gemacht, und uns anscheinend total eingeschüchtert." Körperlich robust traten die eine Klasse tiefer spielenden Gremmendorfer auf und brachten Nienberge damit aus dem Konzept.

Mit 0:0 ging es in die Pause. "Da hat man schon gemerkt, dass die Köpfe ein bisschen runter hingen", sagte Kahle. Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Nienberger viel vor. "Wir wollten dagegenhalten." Doch dann kam alles ganz anders. Gremmendorf erzielte in Form von Rassam Ashrafi und Colin Geske Treffer Eins und Zwei (50. und 65.) und dann brannten auch noch Torwart Christian Greiner die Nerven durch. "Die Beleidigung gegen den gegnerischen Stürmer hat man auch noch auf der anderen Seite des Spielfeldes gehört", gab es auch für Kahle keinen Zweifel an der Rote Karte für seinen Keeper.

Gremmendorf lässt nichts mehr anbrennen

Ausschlaggebend für die Niederlage - da waren sich beide Trainer einig - war die Rote Karte nicht. "Aber für die weiteren Gegentore." Zwei Tore hintenliegend und mit einem Mann weniger auf dem Platz musste Nienberge kommen, um das Ausscheiden noch zu verhindern. Das gab Platz für die Gremmendorfer, die in der 79. Minute alles klar machten. Pascal Altefrohne eroberte den Ball am eigenen Sechzehner, marschierte und versenkte ihn zum 3:0 im Nienberger Tor. Den Schlusspunkt der Partie setzte erneut Geske mit seinem zweiten Treffer (90.).

Gremmendorfs Trainer Christian Gruber war mächtig stolz. "Ich muss heute die Mentalität der Mannschaft hervorheben. Das war grandios." Mit dem Ergebnis hat Gruber nicht gerechnet. Aber komplett überrascht war er auch nicht. "Wenn wir auf den Platz bringen, was wir im Training zeigen, sind wir eine starke Mannschaft."

SC Gremmendorf - SC Nienberge 4:0
1:0 Ashrafi (50.), 2:0 Geske (65.),
3:0 Altefrohne (79.), 4:0 Geske (90.)

Bes. Vorkommnis: Rote Karte wegen Beleidigung für Christian Greiner (SC Nienberge)

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier geht's zur Übersicht der Paarungen in der zweiten Runde...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (372 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3