Suchbegriff:
Tim Siegemeyer parierte einen Strafstoß.

Siegemeyers Übung für die Katz


Von Fabian Renger

(24.10.19) Das war nett von Tim Siegemeyer! Der Keeper von Westfalia Kinderhaus brachte sich im Kreispokal-Spiel beim FC Nordkirchen selbst in Schwung. Nach rund acht Minuten foulte er einen Nordkirchener, um selbst den Elfmeter von Benjamin Siegert zu halten. Frühe Übung für ein späteres Elfmeterschießen - man weiß ja nie! Doch zu dem kam es längst nicht, da seine Vorderleute alles richtig machten und sich kaum eine Schwäche erlaubten. Kinderhaus marschierte eine Runde weiter und siegte 6:1 (5:0).

"Wir haben guten Fußball gezeigt", lobte Kinderhaus-Coach Marcel Pielage. Gegen den Begriff der "gezeigten Reaktion" wehrte er sich aber vehement. Lag zwar nahe, wenige Tage nach der blöden 2:3-Heimniederlage gegen RW Deuten in der Liga. "Aber jedes Spiel verlierst du anders - und in Nordkirchen war es einfach ein neues Spiel", ließ sich Pielage darauf nicht ein.

Er war aber schon damit einverstanden, was seine Männer zeigten. "Nordkirchen ist ja auch keine Laufkundschaft", betonte Pielage. Bereits zur Halbzeit war alles safe, Kinderhaus eh spielbestimmend. Mike Liszka hatte dreimal getroffen, Philipp Hollenhorst und Dzan-Laurin Alic jeweils einmal. Dass in der zweiten Hälfte "nur" noch eine Hütte folgte? Der Lauf der Dinge. "Das weiß jeder, der schonmal Fußball gespielt", war Pielage darüber keinesfalls frustriert oder verägert. Sonntag geht's schließlich schon weiter in der Liga. So jubelte bloß Hollenhorst ein weiteres Mal, ehe Siegemeyer dann doch noch durch Marcel Voss bezwungen wurde.

FC Nordkirchen - Westfalia Kinderhaus 1:6 (0:5)
0:1 Liszka (2.), 0:2 Hollenhorst (13.)
0:3 Alic (26.), 0:4 Liszka (32.)
0:5 Liszka (42.), 0:6 Hollenhorst (64.)
1:6 Voss (81.)

Bes. Vorkommnis: Kinderhaus-Keeper Tim Siegemeyer hält Foulelfmeter von Benjamin Siegert (8.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (222 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3