Suchbegriff:

Krombacher Kreispokal 2020/21

Mladost verabschiedet sich "mit erhobenem Haupt"


Von Fabian Renger

(10.09.20) Was für ein irres Ende! Niklas Zumbusch markiert in der fünften Minute der Nachspielzeit tatsächlich das 2:1 für BW Beelen beim Klub Mladost. Die Geschichte ist zuende? Denkste! Weit gefehlt! Mladost stößt nochmal an, kommt nochmal nach vorne, der Ball gelangt zum zentral völlig frei postierten Redzep Jusufi. Und der setzt das Leder über den Zaun. Schade schokolade! So blieb's bei dabei: Mladost verliert, Beelen ist eine Runde weiter.

"Nennen wir es mal den Beelen-Dusel", witzelte Mladost-Coach Tom Feuerstacke über die Entstehung der Pleite. "Wir können diese Niederlage erhobenen Hauptes entgegennehmen." Seine Mannen hatten sich schließlich auch richtig gut verkauft. Dabei meinte es das Schicksal allerdings auch gut mit den Gastgebern: Bereits zeitig schickte der Unparteiische Krishna Everding Beelens Simon Lüffe wegen einer Notbremse als letzter Mann mit glatt Rot zum Duschen (3.).

"Ein geiles Tor"

Die Blau-Weißen hatten in den Augen ihres Coaches jedoch mehr vom Match. "Wir waren zwar nur noch zehn Mann - aber das Spiel haben wir gemacht", erläuterte Gäste-Trainer Stefan Bruns. Alleine fünf bis sechs Hundertprozentige zählte Bruns auf seiner Seite vorm Pausentee. Teilweise wurden sie kläglich vergeben, teilweise zeigte auch Heim-Schnapper Marius Höhne, dass er was auf dem Kasten hat. Nach einer halben Stunde wurde er kurios: Zumbusch will eine Hereingabe von Mladost klären, schießt dabei dooferweise seinen Teamkamerade Matthias Zegota an den Kopf - Eigentor, 1:0 für Mladost (31.). "Sowas hab ich lange nicht mehr gesehen. Ein geiles Tor", konnte aber auch Bruns schon wieder drüber lachen.

Bis zum Ausgleich dauerte es aber nicht lange. Drei Minuten drauf war Leon Kammann zur Stelle. In der zweiten Hälfte nahm das Spielniveau etwas ab. "Das mehr so ein Mittelfeldgeplänkel", erzählte Bruns. Seiner Bande ging auch mehr und mehr die Luft aus. Kein Wunder, wenn du quasi von Beginn an in Unterzahl spielst und auf einen töfte eingestellten Gegner triffst...

Sechs Minuten vor Spielschluss war spielertechnisch dann allerdings auch Gleichstand angesagt. Heim-Akteur Aboubacar Camara flog wegen eines wiederholten Foulspiels mit der Ampelkarte vom Platz. "Und dann kommt es noch zu dieser ominösen Ecke...", schaute Feuerstacke fast schon wehmütig zurück...

Klub Mladost - BW Beelen 1:2 (1:1)
1:0 Zegota (31./ET), 1:1 Kammann (34.)
1:2 Zumbusch (90+5.)
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Beelens Lüffe (3./Notbremse), Gelb-Rote für Mladosts Camara (84./Wdh. Foulspiel)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.173 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3