Suchbegriff:

Krombacher Kreispokal 2020/21

"Wenn man zu doof ist, das Tor zu treffen,..."


Von Christian Lehmann

(10.09.20) Es kommt höchst selten vor, dass Yannick Bauer so richtig stinkig ist auf seine Mannschaft. In den vergangenen Jahren gaben die Jungs von Borussia Münster ihrem Coach auch nicht allzu viel Grund dazu. Nach dem Pokalaus beim VfL Sassenberg war Bauer jedoch ein wenig grantig, während die Hausherren nach dem 1:0 (0:0)-Erfolg einen Überraschungscoup feierten.

"Unsere Chancenverwertung war kläglich. Da waren Dinger dabei, die habe ich selten gesehen", grantelte Bauer. "Ich muss dass leider so klar sagen: Wenn man zu doof ist, das Tor zu treffen, dann scheidet man aus. Wir hätten noch ewig weiterspielen können, ohne ein Tor zu schießen. Sassenberg ist verdient weiter gekommen. Wir haben extrem durchgewechselt und es war schwer, sich gegen das kompakte 5-4-1-System der Sassenberger durchzuspielen. Das darf aber keine Ausrede sein."

Christoph Kleymann wird warm geschossen 

In der ersten Halbzeit waren die Gäste am Drücker, eine gute Gelegenheit verzeichneten jedoch auch die Hausherren durch Gian-Luc Klemckow, der aus spitzem Winkel frei vor Borussen-Schnapper Björn Bils scheiterte (40.). Nach dem Seitenwechsel legten die Münsteraner richtig los mit ihrem Chancenwucher: Jonas Niesing setzte die Murmel im Eins-gegen-Eins über den Kasten (58.), Nikesh Gauchan brachte sie aus drei Metern nicht an VfL-Schnapper-Neuzugang Christoph Kleymann (zuletzt Preußen Borghorst) vorbei (60.). "Stoffel" fischte auch den Versuch von Nemanja Kovacevic (65.), zudem setzte Samir Betet das Spielgerät aus fünf Metern gegen den Innenpfosten (75.).

Besser machten es die Sassenberger: Nach einem Einwurf behauptete Kapitän Stefan Wortmann den Ball, drehte sich ins Zentrum und bediente Klemckow, der zum 1:0 traf (56.). Das hatte sich durchaus angedeutet, denn der VfL war stark aus der Kabine gekommen und hatte durch Wortmann (50.) und Emre Tuncbilek (55.) gute Möglichkeiten vergeben. Letzterer hätte beinahe auch das 2:0 vorbereitet, doch seine Hereingabe erreichte Max Koch in der Nachspielzeit nicht ganz (90.+1). Weil danach Schluss war, konnten die Sassenberger es verkraften.

VfL Sassenberg - Borussia Münster     1:0 (0:0)
1:0 Klemckow (56.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (565 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3