Suchbegriff:

Krombacher Kreispokal 2020/21

Kuhlmann nimmt die Pleite auf seine Kappe


Von Fabian Renger

(01.10.20) André Kuhlmann hielt sich kurz und bündig. Viele Wörter wollte BW Aasees Trainer über das 1:4 (0:2)-Pokalaus beim BSV Ostbevern nicht mehr verlieren. "Ich nehme die Niederlage auf meine Kappe. Ich habe mich bei der Aufstellung ein bisschen verzockt", ging der Coach auf Spurensuche. Zur Ehrenrettung des Bezirksligisten muss aber gesagt sein: Diese Pleite klingt wie eine Schmach, das war's aber beileibe nicht. BWA traf nämlich einfach die Hütte nicht.

"Zur Halbzeit kann's auch 2:2 stehen", ging Heim-Coach Daniel Kimmina da mit. Er saß mit seiner Mannschaft im Anschluss noch beim verdienten Sieger-Bierchen zusammen. Die Stimmung war prächtig. Gut möglich, dass Keeper Tobias Jürgens gefeiert wurde. Der hielt im ersten Abschnitt nicht nur einmal glänzend. Aasee bekam - wie in der Liga auch - die Kugel nicht ins Netz und fing sich stattdessen zwei Kirschen. Eine gute Kombination über Kevin Büst und Lukas Kowol schloss Mohamed Alali zum 1:0 ab (17.), Steffen Cramer erhöhte nach einem Michael Sanders-Freistoß auf 2:0 (25.).

Nach der Pause kam Ostbevern zunächst kaum noch hinten raus. "Wir haben uns leider so ein bisschen einigeln lassen", berichtete Kimmina. Ein Glück für ihn, dass BWA aber quasi keinen Profit draus schlug und einzig per Handelfmeter durch Sargon Chabo zum Erfolg kam (72.). Nun machte der Gast natürlich auf und Ostbevern nutzte die Räume zum Kontern. Simon Lührmann bediente Sanders zum 3:1 (87.), in der Nachspielzeit setzte abermals Cramer nach einem missglückten Einwurf der Gäste den 4:1-Schlusspunkt (90+2.).

BSV Ostbevern - BW Aasee 4:1 (2:0)
1:0 Alali (17.), 2:0 Cramer (25.)
2:1 Chabo (72./HE), 3:1 Sanders (87.)
4:1 Cramer (90+2.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.389 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (385 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (370 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0