Suchbegriff:

Krombacher Kreispokal 2020/21

Die Handorfer Fabian Gerick (l.) und Konrad Knemöller versuchen, Nullachts Yusuf Güllü vom Ball zu trennen. Luis Völkel (r.) schaut gebannt zu.

Handorf hat einen neuen Fan


Von Christian Lehmann

(30.09.20) Bevor er in seine Analyse zum 3:1 (1:0)-Erfolg über den TSV Handorf einstieg, wollte Julian Wiedenhöft dann doch noch etwas loswerden. "Ich muss den Handorfern meinen großen Dank dafür aussprechen, dass sie das Heimrecht getauscht haben. Es spricht für sie, dass sie nicht auf eigener Asche versuchen wollten, irgendwie in die nächste Runde zu kommen. Das ist eine absolut sympathische, richtig starke Truppe, die einen fußballerischen Ansatz verfolgt. Ich wünsche ihnen den Aufstieg", sagte der Trainer des SC Münster 08. 

Beide Teams boten den Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz am Mauritz-Lindenweg zum Teil hochklassigen Kombinationsfußball an, so entwickelte sich schon im ersten Durchgang ein flottes Spiel. Nullacht setzte schon früh den ersten Wirkungstreffer: Nach einem Standard landete der zweite Ball bei Luis Potthoff, der Noch-A-Jugendliche drückte den Ball mit dem Hinterteil über die Linie. Es war schon das zweite Senioren-Tor des Jungspunds, der in der Liga bereits gegen den SV Mesum getroffen hatte. 

Zweimal Alu-Pech für Handorf

Anschließend hatten die Handorfer bei zwei Alu-Treffern Pech: Fabian Gerick setzte den Ball von der Sechzehner-Kante an die Latte (20.), Malte Stoffers traf nur den Pfosten (30.). Auf der Gegenseite scheiterte Julius Caßel im Eins-gegen-Eins-Duell an TSV-Keeper Morten Redbrake (25.), Steffen Dondrup jagte den Ball nach Zuspiel von Gunnar Weber über den Kasten (35.). "Es hätte zur Pause auch 2:2 oder 3:3 stehen können", stellte Wiedenhöft fest.

Auch nach Wiederbeginn wehrte sich der A1-Primus tapfer, doch nach dem 2:0 durch Justus Schwarzer (57.) sanken die Köpfe ein wenig. Caßel hatte nach einem Pass in die Tiefe nachgesetzt und sich so den Presschlag gegen Redbrake erarbeitet, den Abpraller verwertete Schwarzer zur Vorentscheidung. Nach einem Stichpass von Weber machte Thilo Dierkes schließlich endgültig den Deckel drauf (3:0/74.). Die Gäste zeigten jedoch bis in die Nachspielzeit hinein große Moral. Nach einem Einwurf und Kopfball-Verlängerung von Malte Stoffers verkürzte Julian Austermann (3:1/90.). Hätte die Mannschaft von Trainer Christian Hölker direkt im Anschluss noch eine von zwei guten Gelegenheiten genutzt, wäre sogar noch ein Herzschlag-Finale drin gewesen.

So oder so war Handorfs Coach einverstanden mit dem Vortrag der Seinen: "Wir haben nach dem frühen Gegentor eine echt tolle Reaktion gezeigt und phasenweise technisch einwandfreien Fußball gespielt. Der Knackpunkt war das 2:0, danach haben uns der Mut und die letzte Überzeugung gefehlt."

SC Münster 08 - TSV Handorf     3:1 (1:0)
1:0 Potthoff (3.), 2:0 Schwarzer (57.), 
3:0 Dierkes (74.), 3:1 Austermann (90.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.388 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (373 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0