Suchbegriff:

Krombacher Kreispokal 2020/21

Nienberge tankt Selbstvertrauen


Von Christian Lehmann

(30.09.20) Nach zwei Auftaktpleiten in der Liga hat sich der SC Nienberge beim 2:0 (1:0)-Erfolg im Kreispokal-Zweitrundenmatch gegen den SV Rinkerode ein wenig Frust von der Seele geschossen. "Der Erfolg war wichtig, um wieder Selbstvertrauen zu bekommen. Das hat der Mannschaft richtig gut getan", sagte Trainer Gerrit Rolwes nach der Partie. Sein Team bezahlte das Weiterkommen allerdings mit einer glatt Roten Karte teuer.

In der 82. Minute wurde Nienberges Timon Stude beim Stand von 2:0 von seinem Gegenspieler Jannik Jakobtorweihe gestoßen, daraufhin warf er ihm den Ball auf eine empfindliche Stelle. "Das war super ärgerlich, aber eine klare Rote Karte. Da brauchen wir nicht groß drüber zu diskutieren", befand Rolwes. Sein Team schaffte es anschließend jedoch mit viel Leidenschaft und Elan, den Laden hinten sauber zu halten. Wenn Ole Lars Niehoff dann mal geschlagen war, rettete einer seiner Mitspieler auf der Torlinie - so wie etwa Johannes Böckers kurz vor dem Ende (88.). 

Edafe mit der Großchance zur Führung

"Wir haben bis zur letzten Minute gefightet, hätten aber wohl noch Stunden weiterspielen können, ohne ein Tor zu erzielen", meinte SVR-Trainer Sven Kuschel. Sein Team hatte die Partie zunächst gut kontrolliert und sich durch Hamsik Edafe eine Risenchance erspielt, doch der Offensivmann feuerte den Ball aus kurzer Distanz über den Kasten (20.). Das reichte den Nienbergern, die fortan viel besser drin waren im Spiel, als Weckruf. Jonas Frerking vergoldete schließlich eine tolle Flanke von Nick Münder zur Führung (1:0/42.). 

Im zweiten Durchgang war es dann ein offener Fight auf dem Ascheplatz an der Feldstiege. Dominik Grünhagel verpasste mit einem Latten-Freistoß den Ausgleich (50.), ehe Cedric Eisfeldt auf der Gegenseite einen Handelfmeter neben das Tor setzte (57.). Kurze Zeit später bekam er dann aber doch seinen Treffer, wobei bei seinem eigentlich eher harmlosen Abschluss SVR-Schnapper Marius Schwitte ein wenig mithalf (2:0/72.). Rolwes sah's pragmatisch: "Wer nicht schießt, kann keine Tore machen."

Kuschel ärgerte sich schon ein wenig über ein aus seiner Sicht vermeidbares Ausscheiden: "Wenn Du mich nach 30 Minuten gefragt hättest, wer weiterkommt, hätte ich ganz klar auf uns gesetzt. Es ist wie immer im Fußball: Wenn Du die Dinger vorne nicht machst, wirst Du hinten bestraft. Der Sieg für Nienberge geht schon in Ordnung, weil sie einfach konsequenter waren. ich wünsche ihnen, dass das für sie jetzt auch ein Weckruf für die Liga war."

SC Nienberge - SV Rinkerode     2:0 (1:0)
1:0 Frerking (42.), 2:0 Eisfeldt (72.)
Bes. Vork.: Nienberges Eisfeldt schießt HE neben das Tor (57.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.389 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (370 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0