Suchbegriff:

Krombacher Kreispokal 2020/21

Nicht auf Kunstrasen wie hier in Greven, sondern auf Asche mussten die Jungs des SC Sprakel gegen BW Beelen ran. Den Kampf nahm der B-Ligist exzellent an.

Ballannahmen Mangelware


Von Christian Lehmann

(14.10.20) Dienstagabend, knapp eine Stunde Anfahrt, Flutlichtkick auf Asche bei einem richtig heißen Gegner - es gibt wahrlich dankbarere Aufgaben als die, der sich Blau-Weiß Beelen in der zweiten Runde des Kreispokals stellen musste. Letztlich musste sich die Mannschaft von Trainer Stefan Bruns dem Underdog mit 4:5 (1:1/1:1) geschlagen geben, weil der SC Sprakel es vom Elfmeterpunkt ein bisschen mehr wollte. Die 90 Minuten zuvor waren - sagen wir mal so - kein Augenschmaus.

"Das Spiel war an und für sich grauenhaft", befand Sprakels Coach Patrick Klute, der aber betonte, dass das auch der Gegner zu verantworten hatte. "Ich war ein bisschen enttäuscht von Beelen. Die waren nur am Pöhlen, mit unserem Ascheplatz hatten die nichts am Hut." Kollege Bruns sah das durchaus ähnlich: "Das hatte von beiden Seiten mit Fußball nicht viel zu tun, das war ziemlich viel Geholze, Ballannahmen waren rar. Kämpferisch war Sprakel sehr gut, sie haben es sehr ernst genommen. Wir haben das Spiel genutzt, um ein bisschen durchzurotieren. Ich habe aber eine Mannschaft aufgestellt, bei der ich überzeugt war, dass sie das Spiel gewinnen kann."

Abseits oder nicht?

Uneins waren beide Coaches bei der Bewertung des Sprakeler Führungstors durch Nils Ohmen in der 28. Minute: Bruns hatte nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, den sein Keeper Maik Wiese nach vorn abgewehrt hatte, gleich drei Sprakeler Spieler im Abseits gesehen. "Das muss man einfach sehen", echauffierte er sich. Klute hielt dagegen und stützte seine These dabei sogar auf Videomaterial: "Ich behaupte mal, dass es kein Abseits war..." Kurz vor der Pause glichen die Gäste dann nach einem scharf getretenen Standard von der Eckfahne aus, Lorenz Mohr war im Gewusel zuletzt am Ball (1:1/40.). In der zweiten Halbzeit hatte Sprakel dann die besseren Chancen, Steffen Kock setzte etwa einen Freistoß an den Pfosten (76.). 

Im Elfmeterschießen hatten die Hausherren dann die besseren Nerven. Während alle vier Sprakeler Schützen ihre Versuche im Tor unterbrachten, scheiterte Marco Spliethofe beim dritten Beelener Elfmeter an SCS-Keeper Sören Weßling, weil überdies Lorenz Mohr den Ball über den Kasten setzte, musste der letzte Schütze der Hausherren gar nicht erst ran.

SC Sprakel - BW Beelen     5:4 n.E. (1:1/1:1)
1:0 Ohmen (28.), 1:1 Mohr (40.)
Tore im Elfmeterschießen:
Sprakel: Görges, Frie, Eiling, Pendovski
Beelen: Farwick, Bruns, Fricke

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (294 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4