Suchbegriff:

Krombacher Kreispokal 2020/21

"Heme" macht muckeren Habichten den Garaus


Von Christian Lehmann

(01.10.20) Der Einzug in die dritte Pokalrunde war den Jungs von Schwarz-Weiß Havixbeck am Donnerstagabend gegen Grün-Weiß Gelmer nicht vergönnt. Schulterklopfer verdiente sich die Mannschaft von Trainer Mario Zohlen trotz der am Ende deutlichen 0:3 (0:1)-Niederlage jedoch reichlich. Dem Spiel drückte am Ende Gelmers Steffen Hemesath seinen Stempel auf. Zudem unterlief den Gästen ein Fauxpas, aufgrund dessen sie die Partie zu zehnt beenden mussten.

"Es war ein gutes Spiel. Großes Kompliment an Havixbeck, die Jungs waren gar nicht schlecht", meinte Gelmers Trainer Simo Sroub nach der Partie. "Wir haben einfach im richtigen Moment die Tore gemacht." Zohlen sah das ähnlich. "Der Sieg ist schon verdient, aber insgesamt ist mir das zu deutlich. Die erste Viertelstunde hat Gelmer diktiert, danach habe ich uns fast auf Augenhöhe gesehen. Insgesamt war das eine ordentliche Leistung."

Bendik Fechner, mit Lukas Hehn einer von zwei Noch-A-Jugendlichen im Kader der Habichte, machte nachhaltig auf sich aufmerksam. In der 30. Minute vergab er jedoch nach einem Angriff über die rechte Seite im Eins-gegen-Eins-Duell mit GWG-Schnapper Marcel Schmidt die beste Havixbecker Gelegenheit. Kurz vor der Pause brachte Markus Schürmann den Ball dann nach Zuspiel von Thorsten Schürmann zum 0:1 im Netz unter (44.).

Mitten in die Drangphase der Hausherren hinein machte dann Steffen Hemesath mit dem Tor zum 0:2 alles klar. Luca Lause hatte den Ball durch die Kette der Schwarz-Weißen gesteckt (75.). Mit einer direkt verwandelten Ecke sorgte "Heme" zudem für den Schlusspunkt der Partie (0:3/89.). Zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste nur noch zu zehnt auf dem Feld. Der bereits verwarnte Akram El Koulali hatte während einer Spielunterbrechung den Platz verlassen und war zu früh wieder aufs Feld gelaufen (81.).

SW Havixbeck - GW Gelmer     0:3 (0:1)
0:1 M. Schürmann (44.), 0:2 Hemesath (75.),
0:3 Hemesath (89.)
Gelb-Rote Karte: Gelmers El Koulali (81./Regelwidrigkeit)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.383 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (334 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0