Suchbegriff:
Pascal Altefrohne bescherte dem SC Gremmendorf mit seinem Siegtreffer den Einzug in die erste Pokalrunde.

Gremmendorf ist weiter, Polonia nicht böse


Von Christian Lehmann

(23.08.20) Die einen waren happy über einen guten Auftritt, die anderen einfach nur erleichtert, eine Runde weiter zu sein. Beim Auftakt in die Pflichtspiel-Saison zwischen dem FC Polonia Münster und dem SC Gremmendorf ging niemand unzufrieden heim. Letztlich überstand der SCG die Qualirunde des Krombacher-Pokals 2020/21 per 2:1 (1:1)-Auswärtssieg und darf sich nun gegen den Landesligisten VfL Senden beweisen. 

"Da haben wir richtig Bock drauf", sagte Gremmendorfs Coach Christian Gruber nach dem Spiel. Die Leistung seines Teams speziell in der ersten Halbzeit vor über 100 Zuschauern ließ allerdings nicht zwingend darauf schließen. "Das konntest Du dir nicht angucken. Das war Kreisliga C-Niveau", befand der Übungsleiter. Früh gerieten die Gäste durch einen Treffer von Krisztof Ambrozuk in Rückstand - Polonias Antreiber hatte nach einer Ecke per Kopf getroffen (1:0/6.). 

Altefrohne mit dem Siegtreffer

Gremmendorf schüttelte sich kurz und kam fortan besser ins Spiel. Der Lohn war das 1:1 durch Frederik Roos, der nach einem Diagonalball auf Lukas Bültemeyer und dessen Hereingabe traf (21.). Nach der Pause war das Spiel dann offen. "Es wollten beide nicht ins Elfmeterschießen", meinte Gruber. Den Siegtreffer besorgte schließlich Pascal Altefrohne im zweiten Durchgang. Er setzte nach eigenem Lattentreffer den Nachschuss in die Maschen (1:2/70.). Polonia warf alles nach vorne, versuchte viel, kam aber nicht mehr gefährlich vors SCG-Tor. 

"Wir haben ein gutes Spiel gemacht und sind nicht böse. Wir gratulieren Gremmendorf", sagte Polonias Sportlicher Leiter Simon Zaremba. Trotz des Ausscheiden gibt es gute Nachrichten im Lager des B-Liga-Aufsteigers, denn Andy Ralf Stebel wechselt vom FC Mecklenbeck rüber nach Hiltrup. "Wir warten noch auf den Pass. Mit ihm wäre vielleicht sogar noch etwas mehr drin gewesen..."

FC Polonia - SC Gremmendorf     1:2 (1:1)
1:0 K. Ambrozuk (6.), 1:1 Roos (21.),
1:2 Altefrohne (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.366 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (362 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (225 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3