Suchbegriff:

Krombacher-Pokal

Wilby wirbelt Centro Espanol weiter


Von Julian Schimmöller

(23.08.21) Im Duell der beiden B-Ligisten - beide Treams treffen bereits am Sonntag zum Liga-Auftakt erneut aufeinander - setzten sich die Hausherren verdientermaßen mit 4:2 (3:1) durch. Einer der auffälligsten Spieler beim Heimteam war Björn Wilby: Der 31-Jährige war lange Zeit Keeper, spielt nun aber auf dem Welt und trug gleich zwei Scorerpunkte zum Weiterkommen bei. "Er ist einfach mega schnell und dadurch kaum zu stoppen", gab es dann auch ein Sonderlob von Trainer Stefan Thoma.

Mit dem ersten Tor hatte Wilby noch nichts zu schaffen, schön anzusehen war es dennoch: Mikhail Fedorov setzte einen Freistoß aus rund 18 Metern direkt ins rechte obere Eck (10.). Gute zehn Minuten später wurde dann Wilby auf die Reise geschickt, umkurvte FCM-Keeper Steffen Niehues und schob zum 2:0 ein (21.). Mecklenbeck kam nahezu postwenden durch ein Freistoßtor von Rama wieder heran (24.), doch noch vor der Seiten wechsel stellten die Gastgeber den alten Abstand wieder her: Erneut war Wilby durchgebrochen, Niehues wusste sich nur per Foul zu helfen und Marcel "Ulli" Masluk verwandeltet den fälligen Elfmeter (33.).

Masluk scheitert, Brüske entscheidet

Nach Wiederbeginn fand sich Masluk dann erneut am Elfmeterpunkt wieder, nachdem diesmal Kevin Stoever zu Fall gebracht worden war. Der Doppelpack gelang Masluk aber nicht, weil Niehues den mittig platzierten Schuss mit dem Fuß abwehren konnte (49.). So richtig weh tat das aber im Endeffekt nicht mehr, weil Jörg Brüske kurz darauf nach einem schönen Konter nur noch zum 4:1 einschieben musste - die Vorentscheidung (54.). Milos Koprivicas Strafstoßtor zum 2:4-Endstand aus Mecklenbecker Sicht war im Endeffekt nur noch Ergebniskosmetik (68.).

"Wir hatten sogar Chancen für mehr Tore, aber insgesamt bin ich natürlich zufrieden", freute sich Thoma über den Auftritt und das Weiterkommen. Ohne dicken Wermutstropfen kamen die Hausherren aber nicht aus der Partie: Mit Wilby, Stoever, Alexander Gläß und dem erst im zweiten Durchgang gekommen Julian Assad mussten gleich vier Spieler verletzt raus und dürften länger ausfallen. "Das ist angesichts des Saisonstarts jetzt natürlich ganz bitter", war Thomas Freude entsprechend getrübt.

Centro Espanol Hiltrup - FC Mecklenbeck 4:2 (3:1)
1:0 Fedorov (10.), 2:0 Wilby (21.)
2:1 Rama (24.), 3:1 Masluk (FE, 33.)
4:1 Brüske (54.), 4:2 Koprivica (FE, 68.)
Bes. Vorkommnis: Cenro Espanols Masluk verschießt Elfmeter (49.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.386 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (366 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (267 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0